Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USB Problem

USB Problem

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit 2 von meinen USB 1.1 Anschlüssen. Und zwar
    sind die beide an den selben USB Root angeschlossen. Wenn ich nun ein Gerät daran
    anschließen will,dann erscheint entweder die Meldung unbekanntes Gerät(MP3 Player) oder
    es gibt gar keine Reaktion(DV Camcorder). Ich hatte den USB Root neu installiert,aber das
    hat das Problem nicht behoben.
    Hat jemand eine Ahnung,was ich noch machen könnte?

Besorg dir nen zusätzlichen USB 2.0-Controller. Die gibts für etwa €10 zu kaufen.

Ja,ich habe schon einen gefunden für 16€,aber ich brauche erstmal Kohle für die Griechenlandfahrt und kann ihn mir erst dannach kaufen. Meine Schwester bringt mich aber um,weil ihr MP3 Player nicht mehr angeschlossenen werden kann,weil die 2 funktionierenden Plätze für Modem und Maus belegt sind. Bitte helfen

Notfalls tuts ja auch ein billiges Modell. Guck mal bei eBay nach.

Also die paar Euro zahln sich auch wieder nicht aus, da kommen wahrscheinlich noch Versandkosten dazu. Musst halt, bis du den Controler kaufen kannst, hin und her stecken.

Du könntest ja auch einfach zum Beladen des MP3-Players eine andere Maus an den PS/2-Anschluss stecken und danach wieder umstöpseln.

Sind das 4 USB Ports an einem USB Hub?
    Das kann vielleicht sein, dass das Modem und die Maus zu viel Strom frisst, sodass der MP3 Player nicht mehr mit Strom versorgt werden kann.
    Das selbe Problem hab ich mit meinem Drucker und meinem Scanner.
    Beide können nicht am selben USB Hub laufen, da der Strom dafür nicht ausreicht.

Nein,die 2 nichtfunktonierenden USB Anschlüsse sind an einem Roothub,die anderen 2,die funktionieren befinden sich an einem anderen. Modem und Maus sind an
    den funktionierenden Hub angeschlossen.
    Ich dachte,das Problem liege vielleicht an den Treibern.
    Ich hatte neuere USB 1.1 Filtertreiber von der Via Webseite installiert,allerdings haben die nichts gebracht.
    Ich besitze ein VIA KT333 Mainboard,weiß jemand vielleicht die aktuellsten Hyperion oder 4 in 1 Treiber?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich besitze ein VIA KT333 Mainboard,weiß jemand vielleicht die aktuellsten Hyperion oder 4 in 1 Treiber?
    Einfach mal auf deren Seite schauen
    http://www.viaarena.com/default.aspx...D=1&CatID=1070