Zitat Zitat von seth.plate
Du scheinst einfach nur ein phantasieloser Querulant.
oh ja, das sagt mister postrock, der denkt, dass bestimmte musik nur im norden so klingt. postrock ist nur die waschlappenversion von radiohead, während royskopp und soilwork gleichziehen mit so ner marketing-kindchen scheisse wie slipknot.
alles klar, und ich bin der querulant.

Zitat Zitat
Musik hört man aus den verschiedensten Gründen.
jau, aber ich denke nicht, dass "weils nordisch ist" dazu gehört.

Zitat Zitat
Manch ein Urlauber kauft Souvenirläden leer, andere Machen Fotos bis zum Abwinken und der nächsten kauft sich die Musik, um sich hinterher an die Tage in einem fremden Land zu erinnern...
Der nächste würde gern eine Reise dorthin unternehmen, hat vielleicht nicht Zeit und Geld und hört die Musik, um sich ein eigenes Bild, eine Vorstellung zu schaffen.
Oder man hört die Musik einfach gerne, weil sie schön ist und/oder man die Sprache, in der sie gesungen ist, mag.
ich hab doch gesagt, in den meisten fällen sind das dummköpfe, die auf den neusten trend reinfallen. du bestätigst das lediglich. also frage ich mich, wo das ein argument sein soll.

Zitat Zitat
Wenn jemand also gerne Deutschrock oder deutschen Hip Hop hört, ist er auch gleich Neonationalist...!?
also für mich sind leute mit der meinung "nur dieses land macht da und da gute musik" musikrassisten, insofern ja.

Zitat Zitat
Dies ist ein Thread, um eine Musikszene zu beleuchten und Empfehlungen auszusprechen, niemand will hier über grundsätzliche "engstirnige" Hörgewohnheiten schreiben...
seit wann ist NORD eine musikszene?