Zitat Zitat von M-P
sehr witzig, das ist doch dieser pasteurisierte postrock (und wir merken uns, postrock ist allgemein immer pasteurisiert), der vor sich hindudelt ohne wirkliches feeling aufkommen zu lassen, richtig? richtig.
Ambient Techno...!

Zitat Zitat von M-P
mal ganz davon abgesehen finde ich es scheisse, nur musik aus einem bestimmten land zu hören. für mich hat das ein bisschen was von allem schlechten (also rassismus, engstirnigkeit, spießertum, narzissmus) aber wirklich was positives kann ich daran nicht erkennen, so bleibt man in seinem kleinen unutopia, ohne die welt drumherum zu erkennen. leute, die nur auf ein land spezialisiert sind, haben angst, die aussenwelt zu erforschen. oder sie sind - wie in den meisten fällen - einfach nur dumm und fallen auf den neusten trend rein.
Du scheinst einfach nur ein phantasieloser Querulant.
Musik hört man aus den verschiedensten Gründen. Manch ein Urlauber kauft Souvenirläden leer, andere Machen Fotos bis zum Abwinken und der nächsten kauft sich die Musik, um sich hinterher an die Tage in einem fremden Land zu erinnern...
Der nächste würde gern eine Reise dorthin unternehmen, hat vielleicht nicht Zeit und Geld und hört die Musik, um sich ein eigenes Bild, eine Vorstellung zu schaffen.
Oder man hört die Musik einfach gerne, weil sie schön ist und/oder man die Sprache, in der sie gesungen ist, mag.

Wenn jemand also gerne Deutschrock oder deutschen Hip Hop hört, ist er auch gleich Neonationalist...!?

Dies ist ein Thread, um eine Musikszene zu beleuchten und Empfehlungen auszusprechen, niemand will hier über grundsätzliche "engstirnige" Hörgewohnheiten schreiben...