Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Castlevania: Portrait of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dass Artwork zu Curse Of Darkness (und den GBA-Teilen btw) ist auch im "Animestil" gehalten.

Was Portrait of Ruin angeht, bin ich etwas enttäuscht, dass man beim Coop nur die Bosse vermöbeln darf und die Grafik (mit diesen stellenweise potthässlichen gerenderten Hintergründen) fand ich bis jetzt auch ziemlich enttäuschend.. aber ich freue mich dennoch, dass weitere 2D Castlevanias erscheinen, auch wenn sie alle nur mehr oder minder schlechtere Kopien der "Erfolgsformel" des '97er PS1-Originals sind.

VS

Also bitte, da brauchen wir doch nicht ernsthaft drüber diskutieren oder ?

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen

VS

Also bitte, da brauchen wir doch nicht ernsthaft drüber diskutieren oder ?
    Obwohl ich finde, dass Handhelds und Konsole noch mal ein ganz anderes Kaliber sind. Mich stört's auf jeden Fall nicht, schließlich tröstet das, meiner Meinung nach, sehr gute Gameplay darüber hinweg.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen mit DoS und freue mich schon riesig auf PoR.

...wobei es auch gute Vampir Anime gibt die ein bisschen moe sind. Aber naja ich hab meine Meinung zu den Artworks ja schon gesagt. Und, ja, wie Skye schon gesagt hat, denke auch dass Konami mit dem 'Handheld-kompatiblen' Design auf bessere Verkaufszahlen schielt, alte Castlevania Hasen kaufen es ja eh.

@Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.

Und ja, der Animestil des Artworks der DS-Teile ist nicht so detailreich und stimmungsvoll, wie der der Teile auf GBA, PS2, PS1 und Saturn.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    @Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
    Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.

Yeah Mr.Iamsogreat, mein Post drehte sich NATÜRLICH darum, dass der "neue" Stil beschissen aussieht, ob nun Anime oder nicht. Aber naja man kennt es ja: Sobald es was zu klugscheissen gibt, egal ob es im orginal Post überhaupt von wichtigkeit ist, kommen sie an.
    Mein Ratschlag: Get a proper Life.

Und ja, der Animestil des Artworks der DS-Teile ist nicht so detailreich und stimmungsvoll, wie der der Teile auf GBA, PS2, PS1 und Saturn.
    Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.
    Sag ich doch ~.~ ...Hätte es da keine Änderung gegeben würde Castlevania jetzt vielleicht darauf warten wiederbelebt zu werden oder alles wäre 3D was auf das gleiche hinausläuft.

Zitat Zitat
    Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
    Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.

Michael

stars_admin
    Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.
    Geht mir eher um die Artworks als um das Design im Game selber.

Ach so, ja, die hab ich nicht mehr so alle im Kopf. Aber meistens waren die immer ziemlich gut.

Leon der Pofi Gast
    castlevania X für die pc engine hatte doch damals schon nen DOS stile ^^#
    das vergessen irgendwie viele. aber mir gefällt der aus SOTN, AOS besser.

fand ich aber ziehmlich lustig, dass das spiel ein deutsches intro hatte ^^#

stars_admin
    Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...
    Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^

Na ja, was mich angeht muss ich wohl wieder auf ebay setzen...

stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^
    Ursprünglich nicht, aber nachdem ich von einer anderen Person angesprochen wurde die sie auch wollte, konnte ich die Finger auch nicht davon lassen.

stars_admin
    Zeit dieses alte Thema zu pushen.
    Hat die deutsche Fassung auch die japanische Sprachausgabe die man per "Cheat" aktivieren kann?

EDIT: Hat sich erledigt. Dank geht an Gama!^^

Leon der Pofi Gast
    @knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.

wie fandet ihr eigentlich die musik in portrait of ruin? ich finde, war einer der besten sounddtracks. besonders dance of sadnes. die musik, wo man gegen die schwestern kämpft. hat zumindest mir das gefühl vermittelt, sie kämpfen einfach, egal ob sie gewinnen oder nicht, weil es eh sinnlos ist. hat zumindest in mir die emo geweckt xD

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.
    Ja, die Musik ist geil, sehr geil sogar!
    Allerdings finde ich den Soundtrack von Dawn of Sorrow nen Tick besser, weiß auch nicht wieso.
    Nichtsdestotrotz geniale Tracks. Besonders gefallen mir:

Silent Prison
    Jail of Jewel (!)
    Hail from the Past
    Dance of Sadness
    Gaze up at the Darkness
    In Search of the secret Spell (!)
    und
    Crucifix held close

Alles sehr schöne Lieder. <3

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Obwohl ich finde, dass Handhelds und Konsole noch mal ein ganz anderes Kaliber sind. Mich stört's auf jeden Fall nicht, schließlich tröstet das, meiner Meinung nach, sehr gute Gameplay darüber hinweg.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen mit DoS und freue mich schon riesig auf PoR.
    Wort
    Ist bei mir genauso...