Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Namco ihr Schweine, ihr habt Ridge Racer getötet!

Namco ihr Schweine, ihr habt Ridge Racer getötet!

Da gehe ich heute auf Gamefront und was seh ich da:
    R: Racing Evolution.

Toll, aus der geliebten Serie in Ridge City wurde ein Spiel mit lizensierten Autos und Strecken. Ein weiterer Arcade Racer mit Flair ist gestorben.
    Ich hab offizielle Rennen langsam satt. Besonders lizensierte Strecken, die kommen vom Flair niemals an cool präsentierte Strecken wie eben Ridge Racer, Daytona 2 oder Scud Race ran.

Was ich wieder will ist ein Rennspiel mit coolen Karossen, beeindruckenden Strecken, treibender Musik und einem Kommentator mit der selben coolnes wie die Dame in Rage Racer. Genau sowas wie Rage Racer vermisse ich. Dieser Teil war damals einfach der Hammer. Super Präsentation und sehr motivierendes Turniersystem.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das Sega Arcade Racer Fans nicht im Stich lässt.

Lizensierte strecken sind langweilig, weil die Programmierer sich nicht austoben können und nette sachen einbauen können. Außerdem finde ich Fun/Arcade Racer auch besser als jede allzu realistische Simulation mein Lieblings Racer ist und war Bleifuss auf dem PC

Ich hab' Ridge Racer noch nie gespielt, aber Fan von lizenzierten Strecken war ich noch nie wirklich.
    Dafür hab' ich schon DTM Race Driver gehasst. Naja, sagen wir "nicht gemocht".

Im Moment spielen wir Need for Speed - Hot Pursuit 2 (auf der PS2 *anmerk).
    Finde ich ziemlich geil, die Strecken sind meist schön lang, cool gestaltet, abwechslungsreich, das Spiel bietet unzählige Modi, die Intelligenz und Aggressivität der Gegner ist schlichtweg göttlich und auch wenn von der coolen Musik wirklich viel zu wenig da ist, macht das Game einfach tierisch Spaß und sorgt auch auf Dauer für Motivation

Lala, muss noch lange nix heißen, dass lizensierte Strecken verwendet werden; vielleicht hab ich's überlesen, aber es hieß doch nicht, dass ausschließlich reale Rennkurse verwurstet werden?

Was ich geil finde: enhanced storymode . Ich liebe die Idee, echte Backgroundstories in fachfremde Genre wie Racing einzubauen, das hat so einen eigenen Flair. Was ich auch an RRType4 genial fand, insbesondere in der Art der visuellen Darstellung - stylish, das half mir über die maue Kurszahl und die beiden unbrauchbaren Nichtdriftkarren hinweg.

Doch hat 11 echte Rennstrecken.
    Hier die Newsmeldung:

Der Arcade Racer besitzt lizensierte Autos, elf echte Rennstrecken sowie acht Spielmodi wie z.B. Time Attack, Arcade, vs., Drag, Rally, Circuit.
    Außerdem gibt es einen Rennmodus mit Geschichte, in dem zwei konkurrierende weibliche Fahrer antreten.

Story mode ist ne nette Idee. Aber das gibts schon bei zig anderen Games mit dem Setting. Wenigstens sind 2 Frauen, aber ein underground racing Setting wär interessanter gewesen. Hätte man mehr Freiheiten in der Story gehabt.

Ah ja, ich finds marketing technisch irgendwie unlogisch das Game jetzt in die Evolution Serie einzuordnen. Denn bis auf gurke - mittelmaß ist da nicht viel gekommen.

Re: Namco ihr Schweine, ihr habt Ridge Racer getötet!

Ridge Racer war schon immer scheisse , nur jetzt bist du reif genug um es zu merken ... ^^

O_O
    R: Racing Evolution (Hallo Racing Evoluzione) hat nicht mehr soviel mit Ridge Racer zu tun. Somit hinkt deine Aussage ziemlich
    Und obs scheiße war oder nicht ist Geschmacksfrage. Ich fand Rage Racer und Ridge Racer V sehr genial.

Kann sein , für mich ist es nur das-"Bruuuuumbrummmmmmmm mööööööööööörrr ich bin ein grosser Junge ,ich darf Auto fahren , ich bin kein Kind , ich bin kein KIND!!!!!!!!!!! ES IST NICHT FÜR NINTENDO !!!!!11! SEHT MICH AN , ICH HABE SOGAR TEKKEN!!!!"-Game . ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es auch schade, was sie aus Ridge Racer gemacht haben. Jeder Teil war bisher etwas besonderes. Diesmal scheint mir, will Namco zumindestens auf der PS2 versuchen GT 4 Konkurrenz zu machen. Auf den anderen beiden Konsolen wird es wohl ein recht gutes Game werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    Doch hat 11 echte Rennstrecken.
    Hier die Newsmeldung:

Der Arcade Racer besitzt lizensierte Autos, elf echte Rennstrecken sowie acht Spielmodi wie z.B. Time Attack, Arcade, vs., Drag, Rally, Circuit.
    Außerdem gibt es einen Rennmodus mit Geschichte, in dem zwei konkurrierende weibliche Fahrer antreten.

Ridge Racer und Rally ?? ... oh boy ...

Mal schauen was sie an der RR typische, unkomplizierte, Arcade-orientierte Steuerung ändern - man kann ja auch mal anspruchslos sein, hoffentlich wird wenigstens das gute alte NegCon unterstützt.

@Rosa Wolke : Ein Ridge Racer für Nintendo war damals doch nicht möglich, schon allein aufgrund der babyface-Zielgruppe ... ( die N64 Version lasse ich mal ausser Acht ).

Zitat Zitat
    Kann sein , für mich ist es nur das-"Bruuuuumbrummmmmmmm mööööööööööörrr ich bin ein grosser Junge ,ich darf Auto fahren , ich bin kein Kind , ich bin kein KIND!!!!!!!!!!! ES IST NICHT FÜR NINTENDO !!!!!11! SEHT MICH AN , ICH HABE SOGAR TEKKEN!!!!"-Game . ^^
    Ihh.. die Aussage ist so lächerlich.
    - Ich bin nämlich eh kein Kind
    - ich darf auch ohne Ridge Racer Auto fahren

abgesehen davon war Ridge Racer ja bisher gerade deswegen interessant weil es "Arcade" und nicht "Simulation" war. Es hat einfach viel stylishen Flair gehabt.

Es ist also irgendwie schon traurig, dass du für DICH so eine unfundierte als richtig ansiehst... vielleicht überdenkst du doch nochmal deine kindischen Anmerkungen.

Damit will ich nicht sagen, dass das Spiel für manchen Menschen AUCH SO zutrifft wie du es beschreiben hast.

Re: Namco ihr Schweine, ihr habt Ridge Racer getötet!

Ridge Racer .. der Name sagt mir irgendwas ...

Ridge Racer sollte man eigentlich kennen,das war eins der ersten PSX-Spiele,ich hab leider nur Ridge Racer und Ridge Racer Revolution gezockt,den vierten Teil hab ich irgendwie verpasst,sollte ich aber noch nachholen.

Also... ich sag nur 2 wörter: Scheiß lizensierte Strecken

Greetings vom Nugget King

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Ridge Racer sollte man eigentlich kennen,das war eins der ersten PSX-Spiele,...
    Es war nicht nur eines der ersten Spiele, es war das Erste PSX Game welches am 03.12.1994 zusammen mit der PSX erschien.

@KN:

Das sind drei Wörter!

Jupp, namco hat ihr cooles Racerspiel getötet und das derbste ist, dass es Grafisch nichtmal an GT3 (von GT4 will ich mal überhaupt nicht anfangen ) ran!
    Ich finde sie sollten endlich mal einen Rage Racer nachfolger machen. Das game war Klasse und man konnte Autos kaufen, Tunen etc... das nenne ich Motivation.
    Und die schnickke dame, die immer so schön sagte "Yeah, teach that Sucker a lesson" war eh das geilste.

Zitat Zitat
    Ridge Racer war schon immer scheisse , nur jetzt bist du reif genug um es zu merken ... ^^

Puh, die Meinung anderer respektierst du wohl überhaupot nicht, was? Naja, was erwarte ich von einem 12 Jährigen, pupertären Kind... Nichts.

Ridge Racer war anfangs nett, aber nie so richtig mein Ding - und jetzt bleibt Namco seinem Konzept auch nimmer treu...
    dass sie an GT nicht so einfach rankommen, ist klar und es zu versuchen wird dem Game auch nicht gut tun... schade, aber da ich eh ins andere (GT-)Lager gehöre - da gibts auch Fiktive Strecken

und verwegenerweise: ich empfehle da doch glatt den Konkurrenten GT3,Concept und 4

Ridge Racer

Ich habe teil 3 (Rage Racer) und teil 4 (ridge racer tipe 4) GELIEBT!!! meine fav. rennspiele! bei jedem teil gabs immer solche coolen autos, geile girls8) und eine tastenkombination, wie man durch die kurven kommt!
    schade

Na ja Ridge Racer ist schon ziemlich cool, aber GT3/Concept gefählt mir doch besser (Hoffe das GT4 der Überflieger wird). Wenn du ein gutes Arcarde Rennspiel für die PS2 suchst kann ich nur Burnout 2 empfelen Da sind alle Strecken frei erfunden (Autos leider auch) und in sachen Speed kommt kein anderes Game an Burnout 2 herann.

PS: Bin neu hier im Forum, habe aber den Newbie Thrad nicht finden können also sage ich hier gleich mal ein "Hallo" an alle User

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Puh, die Meinung anderer respektierst du wohl überhaupot nicht, was? Naja, was erwarte ich von einem 12 Jährigen, pupertären Kind... Nichts.
    *lol* , so sind die meistem Menschen, oder würde es dann Krieg geben ?