Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IE CSS Problem

  1. #1

    IE CSS Problem

    Ich hab eben versucht so eine Art CSSZENGARDEN Light für mich zu erstellen (so etwas ähnliches benötige ich im Moment). Unter Firefox 1.5.2 sieht das ganze Super aus - unter IE sind die Menüinhalte mit großen Absätzen versehen... Blöd das ganze.

    Hier der Link: http://www.meckel.dennis.de/
    Klickt bei Styles auf Super Mario Bros um den Unterschied zwischen IE und FF festzustellen - wie das ganze unter Poopera aussieht weiß ich nicht, habe ich momentan nicht installiert.

    Edit: Es lag an display:block...
    Doofer IE - nagut neues Thema: Wie erstellt man eine Browserweiche oder wie löse ich das so das der IE das ganze trotzdem wie unter FF display:block; darstellt?

    Geändert von Maisaffe (21.04.2006 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    display:block ist genial für menüs u.ä, so muss man keine listen anlegen.
    conditional comments ist das zauberwort beim ie.
    dieser lies nämöich auch kommentare aus, wenn du da jetzt
    <!--[if gte IE 6]>
    <link href="ie.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <![endif]-->
    in den header schreibst, und der besnuzter mit dem IE6 surft, wird die ie.css geladen, sonst nicht. da kann man dann eben funktionen einbauen, die den ie das machen lassen, was man will. da aktuellere anweisungen ältere überschreiben, und man die normalen css anweisungen vor dieses comment schreibt, kann man sachen an den ie optimiren.

  3. #3
    Hach ja, mit dem Problem hatte ich bei meinem CMS auch zu kämpfen. Hier mal wie ich es gelöst hab (etwas unsauber, aber naja):
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE bla>
    <html>
    <head>
      [...]
      <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/cms/style/standard/css/ie.css" /><![endif]-->
      [...]
    </head>
    [...]
    </html>
    ie.css:
    Code:
    [...]
    #navigation a {
      margin-bottom: -17px;
    }
    [...]
    Wahrscheinlich ist das [if IE] etwas unschön und ließe sich genauer spezifizieren, wenn ich wüsste, in welchen Versionen der Fehler auftritt und in welchen nicht. Aber damit du ne Vorstellung hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •