mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey
    Hab ich was verpasst oder warum wird hier generell nur über Nazis gesprochen?! Ich habe den Thread ganz anders verstanden ._.°
    Falsch verstanden - soll vorkommen. Ich wollte den Apsekt des "Das böse Fernsehen, wo Einzelfälle zum Massenphänomen macht", ganz bewusst sehr gering halten, weil ich denke, dass das überall imme rmal genannt und dadurch gut diskutiert und durchgekaut wird und ich Mainstream-Dikussionen hasse ^o^
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure
    Falsch verstanden - soll vorkommen. Ich wollte den Apsekt des "Das böse Fernsehen, wo Einzelfälle zum Massenphänomen macht", ganz bewusst sehr gering halten, weil ich denke, dass das überall imme rmal genannt und dadurch gut diskutiert und durchgekaut wird und ich Mainstream-Dikussionen hasse ^o^
    ???

Das was gerade läuft ist doch DIE Mainstream_Diskussion_überhaupt, oder nicht? Ich meine das Thema: "Nazis, bei euch auch schon?!" Gabs doch schon X-Mal, und wir wissen alle, dass wir alle ganz brave Bürger sind, die alle Ausländer lieben und grundsätzlich überhaupt nichts gegen Ausländer haben, nur dann wenn sie unsere Frauen ficken, uns ärgern, uns die Arbeitsplätze wegnehmen, sich nicht anpassen, Kopftücher tragen, sie nicht richtig unsere Sprache sprechen, den Islam gut finden, anders aussehen als wir, laut sind, usw. Sollten sie all diese Dinge nicht zu Tage fördern, haben wir sie ganz furchtbar liep, denn dann sind die sogar bessere Deutsche als wir \o/

Es würde niemals jemand - der nicht vollkommen verblödet ist - in der Öffentlichkeit eingestehen, dass er was gegen Ausländer hat. Und da es keine generellen bzw. verallgemeinerbaren Kriterien gibt, wo Ausländerfeindlichkeit anfängt und was als solche gewertet wird bzw. ab wann, ist es quark darüber zu diskutieren ob es hier oder dort viele "Nazis" gibt. Schon alleine "Nazi" wird ja schon tausendfach verschieden ausgelegt, wie ists dann erst bei Ausländerfeindlichkeit.

verstehst du was ich sagen will?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Whitey:

Ich versteh was du meinst, aber innerhalb der Communities in denen ich mit Glied und Mitglied bin (oh sorry ^^v) sidn so Sachen wie die blöden Nachrichten einfach eine totale Main Stream Diksussion und etwas über über Rechte und so, wird praktisch gar nicht diskutiert, obwohl ich die wesentlich schlimmer finde, als irgendwelche Nachriten, zumal man die einfach ausmachen kann x)

Anyway, ich muss sich doch auch sehr stark wehren, gegen dieses "ich hab nichts gegen Ausländer solange sie sich anpassen" von dir eben. Ich bin immer sehr dafür, dass Ausländer sich nicht gänzlich anpassen. Okay man kann darüber diskutieren ob es okay ist dass der indische Nachbar seine Tochter Zwangsverheiratet, der Japaner aussem Walmarkt mit Nunchakus vor meiner Nase rumfuchtelt, oder der türke aus dem türkischen laden meint, er muss seinen Sohn umbringen weil der mit ner Deutschen zusammen ist, aber gerade gegen dieses "Die sollen kein Kopftuch tragen" bin ich doch immer sehr, zum einen weil ein Kopftuch nichts ist, was mich selber in meiner persönlichen Lebensweise einschränkt und zum anderen weil ich es dumm finde, wie die Leute meinen unsere muslimischen Mitbürger müssten ihre Religion einschränken. Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll...jeder Satansnbeter kann umgedrehte Pentagramme tragen bis er weiß wird (schwarz sindse ja schon xD), aber wehe den Mädels, die eine Jeans unter ihrem Rock tragen und tod all denen die ihre Haare mit einem Kopftuch bedecken...ich finde das eigentlich nur noch komisch, jeder soll doch seien Nationalität so sehr toll finden wie er will, solange er andere wegen eben selbiger nicht runtermacht, oder gar physisch schädigt >_>

Ah, ich wollte natürlich auch nachfragen in wie fern es wirklich nazis bei euch gibt, das ist bis jetzt eher kurz gekommen ^^"

Was ich immer toll finde ist, dass hier in Bremen (in wie fern das anderswo ist, weiss ich nicht), Pitbulls als typisches Zeichen für Nazis gelten, es gibt T-Shirts, die damit bedruckt sind (waren eine Zeit lang bei ein paar Freunden totaaal beliebt, weil sie Hund eniedlich finden und es sonst keien vernünftigen T-Shirts mit Hunden drauf gibt ^^v), Schals, die so einen hund aufgestickt haben, neben dem Schriftzug "Asozial Randgruppe" and so much more....ich ahbe aber noch nie jemanden getroffen, der ein solches Kleidungsstück trug UND im gern genannten "Braunen Sumpf" (ich finde ja, das hört sich eher nach einer netten Umschreibung für einen frisch gedüngten Acker an xD) zugegen war ^^v
    <_<"

@Whitey:

Ich versteh was du meinst, aber innerhalb der Communities in denen ich mit Glied und Mitglied bin (oh sorry ^^v) sidn so Sachen wie die blöden Nachrichten einfach eine totale Main Stream Diksussion und etwas über über Rechte und so, wird praktisch gar nicht diskutiert, obwohl ich die wesentlich schlimmer finde, als irgendwelche Nachriten, zumal man die einfach ausmachen kann x)
    Es ging mir, bei meinem Post auch gar nicht in erster Linie darum über die bösen Medien zu diskutieren, sondern eher darum aufzuzeigen, dass einfach extremst viel aufgeblasen wird um eine Story draus zu machen. "Nur" weil dieser Mann in Potzdam fast tot geschlagen wäre, wird es jetzt so hingestellt als ob ganz Potzdam von Nazis bevölkert ist. Und das nicht etwa, weil dort wirklich täglich 10 000 Faschos aufmarschieren, sondern weil man was zu schreiben braucht. Es ging mir hier mehr um die Scheinheiligkeit mit der (tragische) Schicksale und Taten aufgeblasen werden, damit man sich aus seiner letargie heraus mal wieder aufregen kann, nur um dann doch wieder nichts zu machen.

Ich wollte zeigen, dass heute schlicht alles - egal was - in 3 Minuten TV Berichten abgehandelt wird, und damit hats sich. Die Wahrheit / Realität wird eben zwischen diesem "Heile_Welt_Denken" das viele an den Tag legen und der übertriebenen Sensationsberichterstattung der Medien liegen.
    Anyway, ich muss sich doch auch sehr stark wehren, gegen dieses "ich hab nichts gegen Ausländer solange sie sich anpassen" von dir eben. Ich bin immer sehr dafür, dass Ausländer sich nicht gänzlich anpassen. Okay man kann darüber diskutieren ob es okay ist dass der indische Nachbar seine Tochter Zwangsverheiratet, der Japaner aussem Walmarkt mit Nunchakus vor meiner Nase rumfuchtelt, oder der türke aus dem türkischen laden meint, er muss seinen Sohn umbringen weil der mit ner Deutschen zusammen ist, aber gerade gegen dieses "Die sollen kein Kopftuch tragen" bin ich doch immer sehr, zum einen weil ein Kopftuch nichts ist, was mich selber in meiner persönlichen Lebensweise einschränkt und zum anderen weil ich es dumm finde, wie die Leute meinen unsere muslimischen Mitbürger müssten ihre Religion einschränken. Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll...jeder Satansnbeter kann umgedrehte Pentagramme tragen bis er weiß wird (schwarz sindse ja schon xD), aber wehe den Mädels, die eine Jeans unter ihrem Rock tragen und tod all denen die ihre Haare mit einem Kopftuch bedecken...ich finde das eigentlich nur noch komisch, jeder soll doch seien Nationalität so sehr toll finden wie er will, solange er andere wegen eben selbiger nicht runtermacht, oder gar physisch schädigt >_>
    Da hast du mich auch missverstanden. Ich wollte mit diesem Absatz nicht sagen / oder fordern das Ausländer sich anpassen sollen. Ich wollte damit nur aufzeigen - in Bezug auf das "Ich habe nichts gegen Ausländer" (das von jedem hier genannt wird) dass viele Leute dann nichts gegen Ausländer haben, wenn sie in ihrem Leben von diesen nicht beeinträchtigt werden, d.h. wenn die eigene Tochter keinen Türken heiratet, wenn sie nicht ständig mit dem Islam konfrontiert werden, nicht ständig mit Leuten zu tun haben müssen die nicht richtig Deutsch sprechen etc. Solange das passt, ist man ganz furchtbar tolerant. Wenn dann aber Bereiche berührt werden, die das eigene Leben betreffen, dann sind diese Leute nicht mehr so tolerant.

"Natürlich sollte es Moscheen für die Moslems in Deutschland geben.... aber doch bitte nicht vor meiner Tür!"

Ah, ich wollte natürlich auch nachfragen in wie fern es wirklich nazis bei euch gibt, das ist bis jetzt eher kurz gekommen ^^"

Was ich immer toll finde ist, dass hier in Bremen (in wie fern das anderswo ist, weiss ich nicht), Pitbulls als typisches Zeichen für Nazis gelten, es gibt T-Shirts, die damit bedruckt sind (waren eine Zeit lang bei ein paar Freunden totaaal beliebt, weil sie Hund eniedlich finden und es sonst keien vernünftigen T-Shirts mit Hunden drauf gibt ^^v), Schals, die so einen hund aufgestickt haben, neben dem Schriftzug "Asozial Randgruppe" and so much more....ich ahbe aber noch nie jemanden getroffen, der ein solches Kleidungsstück trug UND im gern genannten "Braunen Sumpf" (ich finde ja, das hört sich eher nach einer netten Umschreibung für einen frisch gedüngten Acker an xD) zugegen war ^^v
    Ich finde, dass man anhand von Äußerlichkeiten sowieso nicht festmachen kann ob jemand ein "Nazi" ist oder nicht. Das war es auch was ich mit den unterschiedlichen Maßstäben meinte. Was bei euch als "Nazi-Marke" gilt, ist andernorts ein normales Kleidungsstück. Deshalb dienen solche Klisches dem Zweck den sie erfüllen sollen ganz und gar nicht. Wenn sich ein Neo-Nazi plötzlich Haare wachsen lässt, ändert sich damit seine Einstellung auch nicht, auch wenn er vielleicht die Glatze, die Bomberjacke und die Stiefel abgelegt hat.

Insofern kann ich - und ich bin überzeugt davon - die anderen auch nicht beurteilen, wie hoch die Ausländerfeindlichkeit in ihrem Ort ist. Da du die "echten" Nazis IMhO gar nicht auf den ersten Blick erkennst.

Fragen um auf die Ausländerfeindlichkeit zu schließen wären evtl.

"Was würden Sie sagen, wenn ihr(e) Sohn / Tochter einen Ausländer heiraten würde?"
    oder
    "Was würden Sie sagen, wenn Sie neben einer fremdländischen Familie wohnen müssten?"

nur als Beispiele

Hier müssen die Befragten nicht direkt "politisch Korrekt" antworten bzw. fühlen sich nicht so sehr dazu gedrängt. Man könnte auch mal analysieren wie oft z.B. Ausländer (in den Medien, Zeitungen, etc.) mit negativem in Verbindung gebracht werden, und wie oft deutsche.

Beispiel: "Ausländische Jugendliche wurden bei (Straftat) erwischt"

Obwohl man hier auch einfach Jugendliche schreiben könnte, wird wesentlich öfter vermerkt das es "Ausländische" Jugendliche sind. Solche Dinge sind z.B. interessant zu beobachten und vorallem aufschlussreicher
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)