Ich habe doch nie die Klasse "Point" (obwohl's die gibt) erwähnt, das einzige Wort, das ich entdecke und auch nur annähernd danach klingt ist "Pointer", also ein Zeiger. Also ein bisschen Hintergrundinfo: Objekte werden nicht direkt in Variablen gespeichert, die Variablen enthalten nur sogenannte Pointer/Zeiger auf die Objekte.
Daher habe ich gemeint, dass du, anstatt die nichtexistente Methode "setColor ()" zu verwenden, ein neues Color-Objekt erzeugen und den Pointer "Farben" darauf zeigen lassen sollst, also etwa:
Die Farben oben extra zu erzeugen ist unnötig, da sie, wie du ja schon richtig gesagt hast, ohnehin als statische Member in der Klasse "Color" gespeichert sind.
@ DFYX: Hast du dir seinen Quellcode überhaupt angeschaut? Was soll das denn für ein Tipp sein? Und: was soll das für ein Code sein, "farben = new black;"? o_O
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (21.04.2006 um 23:37 Uhr)