Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Router = Doof

Router = Doof

Also ich hab seit neuestem einen Router (endlich) und nun können mein Vater, mein Bruder und ich gleichzeitig ins Netz. Was aber extrem nervt ist die Tatsache dass wenn nur 2 Online sind Speed voll abkackt. Wir haben eine DSL 6000 Leitung, mein Bruder und ich sind mit Kabel am Router verbunden nur mein Vater nutzt Wireless.

Jetzt im Moment ist es auch so, ich bin als einziger online lade gerade mal mit 70 kbs n Anime und alles andere klappt nicht, vor dem Router konnte ich mit 400 kbs laden und fröhlich rumsurfen rumchatten usw. .

Ein weiteres Problem ist dass die PPoE(oder wie das geschrieben wird) Verbindung , nach einer weile getrennt wird, dass heißt ich muss extra auf den Router zugreifen und wieder verbinden.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man bei Windows schon vorweg machen sollte oder gleich bestimmte Ports die man beim Router freimachen sollte? Wenn ja welche? Gibt es ne Lösung für die anderen Probleme ?

thx

Joa, mit was lädst Du denn die Animes? Wenn mit Azureus ist der Port standartmässig 6881, Emule und Konsorten darfst Du Dir ergoogeln oder abwarten bis einer die Ports postet. Ports öffnen kann schon Speed bringen - muss es aber nicht.

Meintest Du mit 70Bps nicht 70KB?

meinte 70 KB/s, hab schon bei Azureus Port freigeschaltet.. lad nur mit Azureus, mich stört mehr das wirklich alles langsam ist.

Was für nen Router benutzt du denn? Je nach Router kann man nämlich festlegen, dass die Verbindung dauerhaft an ist. Was natürlich dann schlecht ist, wenn du einen Zeittarif und keine Flatrate hast.