Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adobe Photoshop 5 LE - Nur einmal Befehl "Widerrufen" benutzen können?

  1. #1

    Adobe Photoshop 5 LE - Nur einmal Befehl "Widerrufen" benutzen können?

    Ich habe da ein Problem mit meiner Photoshopversion:
    Ich kann nur einmal einen Fehler ausbessern. D.h. Ich kann nur einmal den Befehl "Widerrufen" benutzen. Das ist natürlich sehr blöd wenn ich 2 Fehler gemacht habe und nur einen ausbessern kann.
    Nach dem ich im Menü den Befehl ausgewählt habe, wecheselt er dann in den Befehl "Wiederherstellen".
    Eh ist das verständlich was ich meine?

    Sogar Paint kann öfters Fehler ausbessern! Warum dann Photoshop nur einmal? Muss man da irgendwas in den Optionen umstellen, dass man mehrere Fehler hintereinander rückgängig machen kann?
    Oder liegt es an meiner veralteten Photoshopversion und neue Versionen können das eh?

  2. #2
    Geht bei mir auch nur einmal, hab hier Photoshop 6.0. o__O Keine Ahnung, ob man das umstellen kann.
    Du kannst aber alternativ mit dem Protokoll arbeiten. Fenster -> Protokoll einblenden. Dort kannst du mehrere Schritte rückgängig machen. Unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemeine (oder STRG+k) kannst du die Anzahl der Protokollschritte angeben.

    Upsa. Weiß aber nicht, ob das beim fünfer auch so geht. ._. Probier einfach mal.

  3. #3
    Ahh!
    Das Protokol kenne ich aus Adobe Premiere Pro. Da kann man glaube ich jeden einzelnen Schritt rückgängig machen
    Ach Schade beim 5er gibts das nicht. Oder ich habs übersehen

  4. #4

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Bauzi
    Ahh!
    Das Protokol kenne ich aus Adobe Premiere Pro. Da kann man glaube ich jeden einzelnen Schritt rückgängig machen
    Ach Schade beim 5er gibts das nicht. Oder ich habs übersehen
    Hmm ja, in der CS Version kannst du Schritte zurückgehen, allerdings auch nicht unbeschränkt: ALT+STRG+Z

  5. #5
    Generell ist das logisch. Wenn du eine Ebene ziehst, und es rückgängig machst, und nun nochmal was rückgängig machst, machst du ja das rückgängig machen rückgängig. Verstehste?

    Naja, hab CS und benutze ausschließlich das Protokoll, ist eh viel komfortabler, um Schritte zurückzugehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •