Moin,

also meine 1. Frage lautet:
Weiß jemand, wann mit Platten zu rechnern ist, die größer als 500GB sind? Also wie lange es noch dauert und was wohl die nächste Größe sein wird. 550GB oder gleich 600GB?

2. Frage: Wie sehr bringt es eine S-ATA Platte mit 10.000 rpm like Western Digital Raptor? Hab gelesen die meisten vorteilhaften Befehle können nur ein ganz paar Chipsätze. Intel 975X zB.

Ich habe für meine Vorstellungen eindeutig zu viele Platten im Tower. 1x500 1x250 2x200. Kauf ich mir ne neue 500GB, kann ich trotzdem nur eine rausnehmen. Die andere wird ja gleich durch die neue 500er wieder besetzt. Ich fände es aber schon gut max 2 Platten drinne zu haben.
Das mit den 10.000rpm Platten interessiert mich nur so. Würd ich mir eh nicht kaufen, da zu wenig GB und zu teuer.

Und wenn wir schonmal dabei sind:

Ich habe einen Ordner, auf dem es locker 15 Sekunden dauert, um draufzuzugreifen. Ich erklärs mal genauer:

Explorer->Laufwerk auf der linken Seite angeklickt, bekommt man den Inhalt rechts dargestellt, inkl. allen Dateien und links nur die Ordner. Wenn ich nun Ordner X01 auf der linken Seite im Explorer anklicke (egal ob öffnern oder rechtsklick->Eigenschaften), geht er auch sofort rein.
Wenn ich Ordner X01 allerdings auf der rechten Seite durch doppelklick öffnen will/rechtsklick->Eigenschaften gehen will, dauert es mind. 15 Sekunden, bis was passiert. in dieser Zeit ist meine Platte am durchziehen ohne Ende, nur es passiert nicht. Das Problem habe ich schon sehr lange, allerdings ists ja nicht wirklich schlimm, da ichs ja umgehen kann.

Platte ist ne WD200GB S-ATA. Defragmentiert mit O&O Software ist gemacht, auch unterschiedliche Methoden habe ich schon probiert. Hilft nichts.
X01 ist 3,38GB groß und beinhaltet 994 Dateien in 62 Unterordnern. Ich habe andere Ordner, die locker 3x so groß sind.
Partitionen:
CSystem - 7,81GB
DSpiele - 39,06GB
EAudio - 9,77GB
FVideo - 58,59GB
GLager01 - 15,63GB (Kelinigkeiten, Treiber, Setups)
HLager02 - 48,83GB (große Archive, Spiele-Mods etc)
XVirtueller Arbeitsspeicher - 6,62GB

X01 befindet sich auf H: und ist nicht der größte Ordner auf dem Laufwerk. Auf H: sind meistens so ca. 5GB frei.