Ach Kameraden, das ist doch kein Grund zu streiten.
Erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge: Ich finde es großartig, mit welchem Elan und Engagement ihr an die Sache geht, aber ein eigenes Forum braucht eine große Vorlauf- und Planungszeit und kann und wird nicht einfach so aus dem Boden gestampft werden.

Wie schon besprochen und gesagt wollen wir zuerst abwarten wie lange ihr bei der Sache bleibt, wie zuverlässig ihr schreibt und welche Qualität eure Reviews haben, bevor man über ein Forum nachdenken kann und selbst dann - bei aller Ehrlichkeit - ist die Modfrage eine ganz andere Sache.

Ich bin beispielsweise deswegen Mod, weil ich ganz gut mit Menschen umgehen kann und die Szene auch kenne und viele Maker persönlich begrüßen durfte und NICHT weil ich ein Makergenie bin, will meinen: Um ein Forum zu leiten braucht man mehr als nur die reine Fachkompetenz in den Themen die besprochen werden.

Zu den Reviews habe ich es persönlich wirklich so verstanden und auch unterstützt, das ihr das Regelwerk ausarbeitet, der Thread aber ALLEN Schreibern zur Verfügung steht, die sich allerdings an euer Regelwerk zu halten haben. Gerade auch weil der Thread damit allen Schreibern offensteht, erübrigt sich die Frage nach möglichen Moderatoren.

Ich persönlich finde das Konzept wirklich viel zu schwammig, nach einer Featureliste zu urteilen ist in meinen Augen absolut unfair einer großartigen Geschichte gegenüber und wie schon vorhin erwähnt gibt es den Punkt "Technik" nicht wirklich, wohingegen man Sound und Musik durchaus in eine Sparte packen kann.

Wäre es denn wirklich nicht realisierbar, einfach alles verbal in Sätzen zu bewerten und sich nicht dieser Geißel in Sachen Punkten zu unterwerfen?

Gerade bei Reviews sind Punkteabstufungen und der daraus resultierende Konkurrenzkampf eher Gift, zumal die Schwäche eines Punktsystems eben eindeutig ist, das die Messlatte sich ständig verändert, bzw. viele Spiele bestimmte Kriterien nicht erfüllen, aber trotzdem genial sind.
Beispielsweise kann man das Spiel Chemical Crisis in Sachen Mapping nicht mit Velsarbor vergleichen, Meilensteine sind sie trotzdem Beide. Nach eurem System aber müsste CC grottenschlecht in Sachen Mapping abschneiden und das ist in meinen Augen ungerechtfertigt.

Ich muss also zugeben, das mich das System noch nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, es wäre also am Besten, ihr macht erstmal ein Review fertig, damit man sich eindeutig Etwas darunter vorstellen kann, okay?