Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

Spiele Bewertungsthread

So hier möchte ich einen Thread aufmachen, indem man Spiele nach Punkten bewerten kann.
    Ich denke, so sinnlos ist der Thread nicht
    Ich habe Suchen benutzt und nichts ähnliches gefunden.
    Wenn doch, dann closen bitte.
    Es können maximal 10 Punkte vergeben werden.
    Mindestpunktzahl ist 1.
    Es soll auch noch ne Begründung dazu, warum ihr zu dem jeweiligen Thema so viele Punkte vergeben habt.
    Jo ich fang dann einfach mal an.

Name des Spiels: Velsarbor

Mapping: 10 von 10 Punkten
    Technik: 10 von 10 Punkten
    Story : 8 von 10 Punkten
    Intro : 9von 10 Punkten
    KS : 10 von 10 Punkten
    Menü : 9 von 10 Punkten

GESAMT: 9 von 10 Punkten

Begründung:

Mapping: Alles in einem finde ich es genial. Ich habe keine Fehler entdeckt und alles ist wirklich passend plaziert.
    Technik: Auch genial. Was soll ich da schon sagen O.o
    Story: Nja find ich persönlich jetzt nicht so den Hit aber eher ein bisschen Geschmackssache.
    Intro: Wirklich geil gemacht. Kleine Verbesserungen sind möglich aber nix besonderes um genauer drauf einzugehen ^^
    KS: Jo das beste wie ich finde. Als ich es zum ersten mal gesehen habe, war ich echt nur erstaunt. Respekt an Lachsen.
    Menü: Schön,schön,schön

So nun eure Spiele

lg
    rpg xp

Haben wir das nicht schon? *pseudomoddingbetreib*
    Hättest du vermutlich besser in diesen Thread >>KLICK<< gepostet!

Aber da kann man nur Lob und Kritik posten
    Ok hab schon verstanden ....
    Der Thread ist wieder mal sinnlos

Besser ist eigentlich ein ausführliches Review, damit es dem Entwickler auch hilft. Ich find die Idee Reviews zu schreiben an sich gut, aber die müßte man dann wohl in einem eigenen Thread sammeln.

Ich finde die Idee ebenfalls klasse, es wäre großartig, wenn sich eine Truppe von Schreiberlingen finden würde, die einfach nur Reviews verfasst.

Dazu würde ich sogar einen angepinnten Thread opfern, d.h. also ein Thread in dem auch nicht groß diskutiert wird, sondern in dem von der Truppe nur Bewertungen drinstehen.

Quasi wie ein Maker-Magazin "Light" ohne feste Redaktion
    Gibt es diesbezüglich Freiwillige oder Interessierte?

Ja ich würde mich vorschlagen!

Ich würde gern das Spiel vll auch testen dann eine Kritik schreiben und dazu dann noch gegebenfalls Kommentare etc.

Kann man das in ein Forum oder dann auf die HP packen?

mfg,

Jo, wie gesagt: Damit es nicht ein weiterer Fehlschlag in Sachen Makermagazin wird, würde ich vorschlagen, das Jeder Reviews in besagten Thread verfassen kann und wenn die Idee gut läuft, dann können wir uns nach 20 guten und lesenswerten Reviews überlegen, ob man dazu eine HP macht und Diese dann sammelt.

Gut das hört sich gut an!

Sag mal welches Spiel soll ich dann nehmen?

Ich weis net welches.

Ehm haste icq oder so dann könnten wir uns mal zamsprechen wegen der Sache.

mfg,

Ich könnte da auch mitmachen, wenn ihr nichts dagegen habt - Hab schon oft mal Re/Previews geschrieben...

@Daen: Kannst dich ja mal in ICQ melden, wenn du hast.
    €dit: Bin dann aber erst wieder abend on.

gebt ihr mir beide dann eure icq nummern ?

dann könnten wir das zusammen machen?

mfg,

Am praktischten waäre es wenn man dann die neu hochgeladenen Spiele beim Atelier oder bei rpg2000.de sowie die, die hoer im Forum (mit Spielbarem) Vorgestellt wurden.

@matze

super idee dann könnten wie so zusagen die preview tester sein und dann unsere meinungen hier verfassen!

prima!

Ja, die Idee klingt gut, aber wir sollten uns mal Richtlinien stellen, nicht dass einer bewertet: Mapping, Story, Sound - Und der andere: Grafik, KS und was weiß ich...

Also eine Richtlinie, nach der wir dann bewerten.

@Underserial: Meine ICQ hast du doch schon...^^ Ob Daen überhaupt ICQ hat - Keine Ahnung, im Profil steht nix...

Also das höhrt sich doch mal richtig klasse an ! Also ich bin dabei ...

Name des Spieles:
    Vampires Dawn II

Mapping : 8 von 10 Punkten
    Technik: 10 von 10 Punkten
    Story : 10 von 10 Punkten
    Intro : 9 von 10 Punkten
    KS : 10 von 10 Punkten
    Menü : 10 von 10 Punkten

GESAMT: 9 von 10 Punkten

Begründung:

Mapping: An manchen stellen hatte mir das Mapping in Vampires Dawn II nicht richtig gefallen und auch nicht immer ganz gut gepasst.Wie zum Beispielt die Winterwelt oder einige Wälder.

Technik: Also die Technik in Vampires Dawn II war einfach nur "genial".Das Blutaussaugen von Menschen oder das Burg-Eroberungs-System war auch der Hammer ...

Story: Wiedereinmal eine klase Story von Marlex die auch manchmal an Vampires Dawn I anknüpft.Sie ist sehr spannend und bietet viele Abwechslungen dem Spieler.

Intro: Das Intro ist ein wenig laanngg aber sonst sehr spannend aber mit viel Text was dann doch schon mal langweilig wird.

KS: Das KS ist vom RPG Maker 2003 mit sehr gelungen Animationskämpfern.Man sieht das sich Marlex und Dhan große mühe gegeben haben.Leider gibt es nicht all zu viel Zauber und Attacken wie in Vampires Dawn I ...
    Menü:Schöne Menüs ...

-Gruß Robert-

@Robert, fass das jetzt nicht falsch auf, DAS ist kein Review, les malm ein Spielemagazin, da kannst du sehn was ein Review ist.

Ich würde (wenn ich darf) diese Bewertungskategorien vorschlagen:

Story
    Gameplay
    Grafik
    Sound

sowei das Schulnotensystem (das deutsche, also 1-6), sonst bewertet einer mit 100% der andere mit 5/5 und noch ein dritter mit 21/21 Punkten.

Was ich auch noch vorschlagen würde, eine Person die Qualitätskontrolle macht, heißt, grob auf Rechtsschreibung und Grammatik achten, auf Länge, auf Schreibstil etc.

Geändert von .matze (21.04.2006 um 10:16 Uhr)

@.matze: In den Punkten würde ich zustimmen, nur Bewertung wäre 10 Pkt. schon besser, oder?

Das mit der Qualität kann ich machen, ich zähl sowieso immer die Rechtschreibfehler...

btw., hast du icq?

@blank

ups ! stimmt

@matze

jap sind gut! haste icq ? dann treffen wir uns halt alle heute abend so gegen 20h?

@rest

ich würde sagen wir machen ein team aus 5 personen mehr net sonst wirds zu stressig was haltet ihr von
    - matze
    - dean
    - robert
    - ich
    ???
    mfg,

@Underserial: 21 ist besser, vorher nervt mich Blumi...> < Team ist gut.

Am besten wir machen dann so einen [dhanmodus]Pseudochat mit mehreren Leuten[/dhanmodus], das wär am besten.
    @daen: Würdest du dann den Thread hier pinnen, oder soll ich einen extra "Previews" Thread machen?

joar.... 269-064-430, aber eigentlich unnötig, naja was solls

@die idee mit dem Team, ich würde sagen jeder der will kann schreiben, schickt das ganze dann an Blank, er kontrolliert und schickt das dann wieder zurück und der Ersteller knnns veröffentlichen in einem thread.

also wir müssen das team dann mal festlegen wer sich um was kümmert damit wir alle dann so ne art aufgabenverteilung haben!

oder?

ich würde sagen wir machen es so dass sich einer um die games kümmert also das würde ich gerne machen, d.h. ich halte kontakt zu dem jenigen in der comm der für die spieleveröffentlichung zuständig ist und dann leite ich die sachen an euch weiter ich werde mich dann für betatest usw. eintragen lassen damit das alles hinhaut.
    Die Previews sollen dann an blank gehen und er überprüft das ganze.
    Was haltet ihr davon?