Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    und wie bereits erwähnt these...
    wie soll denn das ganze von statten gehen? alles in einem thread? dann gehts kreuz und quer.. mehrere threads wären ineffektiv, weil dann würde das community forum voll gemacht werden... so wäre alles strikt getrennt und besser..

Arazuhl

edit: ich bin volljährig, man kann sich auf mich verlassen (wer hat da grad gelacht!), deswegen
    nehmt mich als mod... ach ja... biete Final Fantasy Untold Story als opfer dar.... bewertet das mal...
    selber drüber schreiben ist doof... -.-'

prozent ist immer so präzise... dann müsste man alles zusammenrechnen und zusammenfügen... außerdem müsste es bei manchen spielen bereiche ausgelassen werden.. bei chocobo panic... WO ist da ne story? braucht es eine? punkte system wie in der oberstufe ist gut... nicht zu vage, aber nicht zu präzise... also 0-15... 13=1-;12=2+ usw. usf.

Arazuhl

edit: undersial... das war ein SCHERZ... wollte so ne reaktion eigentlich
    provozieren, damit die "kleinen" sich beschweren.. hähähä

Zitat Zitat von Arazuhl
    prozent ist immer so präzise... dann müsste man alles zusammenrechnen und zusammenfügen... außerdem müsste es bei manchen spielen bereiche ausgelassen werden.. bei chocobo panic... WO ist da ne story? braucht es eine? punkte system wie in der oberstufe ist gut... nicht zu vage, aber nicht zu präzise... also 0-15... 13=1-;12=2+ usw. usf.

Arazuhl

edit: undersial... das war ein SCHERZ... wollte so ne reaktion eigentlich
    provozieren, damit die "kleinen" sich beschweren.. hähähä
    Ok stimmt, bei Sonstiges games kann man denke diesen faktor einfach streichen und vorallem Gameplay eine größere Gewichtung geben

bei Fungames kann man es eventuel durch witz ersetzten.

@Daen, die PN^^

Zitat Zitat von .matze
    bei Fungames kann man es eventuel durch witz ersetzten.
    Humor ist aber ziemlich schwer zu bewerten, da jeder etwas anderes lustig findet. Ich beispielsweise stehe auf britischen Humor ^^
    Wegen deinem Text: von der Rechtschreibung abgesehen, hast du mich überzeugt, es doch mal zu spielen
    Man könnte für die Bewertung vlt noch eine grafische Darstellung ausarbeiten.

Edit: Was noch zu überlegen wäre: schreibt man zu Demos nun eine Vorschau oder einen Test?

Wie wärs wenn wir uns spezialisieren zB sagen jmd kümmert sich um Adventures jmd um Fungames usw.???

Wäre doch ne coole idee.

@rpg

jap haste war ne gute idee . ... danke!

Zitat Zitat von Underserial
    @rpg

jap haste war ne gute idee . ... danke!
    Wow
    Ich bin ja doch noch für was gut
    Naja aber sorry fürs spamming ....

@Underserial: Du hast mich in der Liste vergessen...

@Arazuhl: das mit dem einheitlich hab ich ja vorhin schon vorgeschlagen...

@Kelven: Wenn dann Story und Charaktere: Denn man sollte sie insgesamt bewerten...

@rpg xp: You did it...

@all: Wir müssen ja auch nicht das Atelier mit einem Unterforum belasten...
    Ich könnte uns ein eigenes Forum organisieren, wenn ihr nichts dagegen habt.

Zitat Zitat von Blank
    @all: Wir müssen ja auch nicht das Atelier mit einem Unterforum belasten...
    Ich könnte uns ein eigenes Forum organisieren, wenn ihr nichts dagegen habt.
    Ich denke, das ist keine so gute Idee, wenn wirs hier machen wird dem ganzen viel mehr aufmerksamkeit geschenkt.

@Kelven, ich bleib dabei, man sollte beides machen.

Naja, wie man's nimmt - Wenn wir das Forum in die Sig aufnehmen...

Aber was soll's... Btw, @underserial: 21 uhr^^

SO mal ne Frage.....
    Hier geht es ja jetzt um was ganz anderes als ich eigentlich vorhatte ...
    Kann ich nun noch mal einen Thread aufmachen, in dem ich das selbe mache doch wo dann wirklich jeder nur so wie ich es gemacht habe es macht.
    Also verschiedene Spiele nach Punkten bewerten und seine Punktevergabe begründen....

1. yeah cool im team zu sein...
    2. was ist um 21:00 uhr? wo wie warum?
    3. soll ich schon mal ein artikel verfassen?

Zitat Zitat von Arazuhl
    1. yeah cool im team zu sein...
    2. was ist um 21:00 uhr? wo wie warum?
    3. soll ich schon mal ein artikel verfassen?
    Das ist die Frage die ich mir auch stelle ICQ?MSN?Ich sag immer noch MSN weils das die Massenchat funktion gibt

@Jenova
    Du wirst es nicht glauben, aber auch ICQ hat diese Massenchat-Funktion.
    Sprich, 21°° Uhr ICQ.

Okay, dann schickt mir nach eurer Sitzung mal euer Regelwerk zu und was ihr euch ausgedacht habt, dann können wir den Thread eröffnen und ihr könnt dann bei Bedarf eure Wertungen reinschreiben.

Zum Thema viel Text: Ich sag' mal, das Jemand der sich nicht die Mühe machen kann, eine halbe Seite zu lesen auch ein Makerspiel nicht verdient hat
    Aber wenn ihr ein faires und transparentes System entwickeln könnt, das nicht nur auf Sympathie und Tagesform beruht, dann lasse ich mich gerne übezeugen

@Kelven
    Ich meinte auch die Spieleinfos in der Downloadsektion auf rpg-atelier.
    Diese halte ich für völlig ausreichend für ein Makerspiel. Ein Reviewthread wäre ja nur eine aufgeblähte Version davon. Wahrscheinlich auch schlechter, denn zu viele Köche verderben den Brei. Daher auch meine Vorschläge, da ich der Meinung bin, man muss es anders machen. Nicht das gleiche nur größer aufziehen, sondern wirklich anders. Naja, ich lass mich mal überraschen wie sich das entwickelt.

Na klasse weil die blöde ICQ Seite mich nicht registrieren will und ich mich nicht an meine Nummer erinner kann hab ich mir jetzt Trillian runtergeladen zumindest kann ich damit MSN Addys,ICQ Nummer und alles andere adden.

Wie siehts eigentlich mit Previews von Spielen aus die bis jetzt nur vorgestellt wurden? Wie zum Beispiel Earthcraft und Mission Sarabäa? Ich wollte nämlich auch schonmal versuchen was zu schreiben.

@Arazuhl: Um Neun in ICQ

@all: Ich mache um Punkt Neun einen Chat auf, wo ich einlade...

@Daen: Ich kann dir ja dann 'ne PN schreiben, was rausgekommen ist. Wegen dem System:
    Ich würde sagen, wir nehmen Screenshots rein, damit es schon mal gut bebildert ist, das wichtigste kann man ja fett hervorheben, damit auch die Lesefaulen alles mitkriegen^^

Könnte man nicht auch Witz als Bewertungspunkt benutzen?
    Natürlich diesen nur bei Fun games.