Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Excel Problem...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Excel Problem...

hi

ich habe folgendes Problem:
    Wir brauchen für die Arbeit eine Statistik... eine solche in fast perfekter Form wurde uns auch von einer anderen Geschäftsstelle geschickt...
    Ich selbst habe nur Grundkenntnisse in Excel.

Nun besteht die gesamte Statistik aus 10 Dateien mit jeweils ca 17 "reitern" drin.

Nun wollte ich von dieser Statistik eine "saubere" Version machen, die man dann jedes Jahr neu anfangen kann, wenn neue Mitarbeiter kommen oder sich Ziele ändern etc.
    Auf der Arbeit haben wir jedoch leider Office 97, was sich auch nicht ändern lässt...
    da ist es nun so, dass der einfachheitshalber das eine datei per pfad auf eine andere im gleichen ordner verweist.
    wenn ich nun jedoch natürlich diese "saubere" version in einen neuen Ordner zB 2007 kopiere, wechselt der diesen pfad nicht:

Das heisst ich müsste trotz der sauberen version in jeder datei und in jedem reiter den neuen pfad einstellen, was nicht sinn der sache ist...

habe mir nun einmal die gesamten dateien nach hause geschickt, hier habe ich office 2003. office 2003 ist zu klug diesen pfad sofort anzupassen also genauso wie ichs haben möchte...
    nun also zur frage:
    lässt sich das auch in Office 97 so einstellen? das der pfad egal ist? meinetwegen nur die datei genommen ist? die die im gleichen ordner ist...?

eine zweites problem ist: wenn ich auf der ersten seite eine formel ändere mit ='berater1 zB , ist die formel identisch mit den anderen, jedoch nimmt er sie nicht an, sondern lässt die komplette zeile so da stehen... die statistik version ist nich mehr die ur version sondern eine bereits benutzte, wo manche deppen die formeln durch ihre namen ersetzt haben...

Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnte
    vielen dank schonmal im voraus!!!
    fg

Versuchs mal mit OpenOffice, das gibts auch als portable Version. Hat alle Funktionen von Office 2003 und läuft komplett von CD oder USB-Stick. Das aber nur mal als Tipp nebenbei. Ich glaube nicht dass Office 97 die von dir angesprochene Funktion unterstützt. Ich hab etwa 5 Jahre damit gearbeitet und im Vergleich zu Office XP ,welches auf unseren Schul-PCs installiert ist, ist die Zahl an Funktionen nicht wirklich überzeugend. Ich hab vor nem Jahr ein bisschen rumexperimentiert und hab ähnliche Probleme gehabt. (Daten von Folien in anderen Ordnern) Office 2003 bzw. OpenOffice passt diese Dinge, soweit ich weiß, selbstständig an, bei mir hat nur manuelles Umtippen was genutzt.