Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorschaufunktion im Explorer + ein aktives Programm ist unauffindbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Re: Re: Vorschaufunktion im Explorer + ein aktives Programm ist unauffindbar

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    In der Tat haben sich auf meiner C-Platte etwa 3 oder 4 Viren eingenistet, die insgesamt 16 Dateien infiziert hatten. Das meiste war aber im C:/Windows/Temp Folder und konnte problemlos gelöscht werden. Leider ist eine der verseuchten Dateien auch die "Asdapi.exe". Kann ich die irgendwie löschen und von der Win98-Cd wieder reinkopieren? Irgendwo auf der CD muss sie ja sein.
    Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen, die asdapi.exe ist nämlich ein Trojaner (bzw. Teil eines solchen):
    http://www.symantec.com/avcenter/ven...oor.cabro.html
    Also schnell weg damit
    (u.U. musst du auch was aus der Registry löschen; schau mal unten beim angegebenen Link, da steht wie man das Ding wieder los wird)
    Zitat Zitat
    Noch eine Frage zu housecall: Lohnt es sich überhaupt noch, teure Anti-Virenprogramme zu kaufen? Also ich für meinen Teil werde lieber dieses Programm nutzen und für jeden Scan online gehen, als dass ich ein teures Programm kaufe und für jedes Update online gehen muss.
    Nun ja, kaufen muss nicht unbedingt sein; für den Durchschnittsuser gibt es zahlreiche Virenscanner als Freeware oder Testversion im Netz.
    Mir persönlich wär es doch etwas lästig, jedes mal online gehen zu müssen. ^^

Geändert von Laughlyn (10.05.2003 um 05:13 Uhr)