-
Veteran
Vorschaufunktion im Explorer + ein aktives Programm ist unauffindbar
Hallo Leute!
Ich habe zwei kleine Probleme:
1. Wenn ich Bilddateien markiere, kam immer eine Vorschau im Explorer. Aber seit ich die einmal mit Quicktime geöffnet habe geht das nicht mehr. Inzwischen habe ich in den Ordneroptionen den Bilddateien wieder den IE zugewiesen, aber es geht trotzdem nicht.
Könnt ihr mir helfen, wie man die Vorschaufunktion wieder aktivieren kann?
2. Auf meinem Pc ist so ein kleines Programm, von dem ich nicht weiß, was es bringt. Es war einfach plötzlich da. Leider finde ich es weder in der msconfig, noch in der Taskleiste, noch Task Manager und auch nicht in der Systemsteuerung unter "Software". Und bevor ich wieder meine C-Platte formatiere (wo zum Glück nur mein Win98 drauf ist), wollte ich erst mal fragen, ob es nicht auch einen kürzeren Weg gibt, das Programm zu entfernen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Virus ist (lasse mich aber gerne belehren), weil ansonsten noch alles reibungslos funktioniert. Es kommt halt nur bei jedem Herunterfahren eine Fehlermeldung, die keinen Text enthält, nur das weiße Kreuz in einem roten Kreis. Diese Fehlermeldung hält den Pc zwar nicht vom Runterfahren ab (auch dann nicht, wenn man sie einfach stehen lässt und sie nicht durch ein einfaches Enter-drücken entfernt), aber sie nervt halt einfach.
Gruß, Squall83