Ein Freund von mir hat mir mal gesagt das man NTSC spiele auf DVD cds nicht auf ner PAL Konsole spielen kann. Stimmt das?
Ein Freund von mir hat mir mal gesagt das man NTSC spiele auf DVD cds nicht auf ner PAL Konsole spielen kann. Stimmt das?
--
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
Das wäre ja zu geil, wenn man NTSC Sachen auf ner PAL PS wiedergeben könnte...
Dann bräuchte ich mir ja gar keinen NTSC Chip mehr holen )o)
Auf Konsolen, wie du sie im Laden kaufst, trifft das zu. Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass du dir deinen sogenannten Mod-Chip in deine Konsole einbaust/einbauen lässt. Damit kannst du dann auch NTSC Spiele auf deiner Konsole spielen.
Eine kleine FAQ zum Thema Umbau und Mod-Chips hat AvaVII in diesem Thread geschrieben. Dort findest du auch Shops, die dir einen Umbau anbieten.
@ Enigma:
Ein solcher Thread ist für das Hilfe&Support-Forum eher ungewohnt. In das Konsolen-Forum passt er besser. Falls du nochmal vergleichbare Fragen rund um das Thema Konsolen hast, solltest sie gleich dort stellen
*Schieb*
sorry ich wusste nicht das es ein Konsolen Forum gibt
ein Chip?
oh je... und ich wollte so gerne Romancing Saga : Minstrel Song spielen
![]()
--
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Guck mal bei gamefreax. Da kannst du dir u. A. auch eine Konsole mit Chip zurecht basteln.Zitat von enigma
Abwarten was die Spieleentwickler machen. Die X-Box360 ist an sich auch RegionCode Free, jedoch benutzen doch einige Hersteller noch immer die Ländererkennung. Selbst das Mega Drive konnte ohne Umbau alles abpielen, da es auch RegionFree war...bis auf die EA Spiele, da EA IMMER einen Ländercode verwendet hat.Zitat von Gloomilicious
danke sehr, aber ich glaube nicht das ich Lust oder geld habe um 20 nur fur nen Chip auszugebenZitat von chinmoku
werde wahrscheinlich noch etwas abwarten...
--