Zitat Zitat von DJn
dass ich mit knapp 20 Lebensjahren noch nicht so lange lebe und noch keinerlei Gedanken an den Tod verschwenden möchte; bzw, sehe ich den Tod momentan als etwas sehr angsteinflößendes an.
Du bist noch jung, da ist das noch halbwegs nachvollziehbar.

Zitat Zitat
warum soll man sich auch bei den "angenehmen" Dingen des Lebens Gedanken um den Tod machen? Bringt einem eigentlich nichts, außer, dass man davon paranoid werden kann, da man hinter jeder Ecke den Tod vermutet...<<
Wenn man auch in schönen Situatuionen ans Ende denkt, lernt man vielleicht, den Moment mehr zu genießen.
Muss ja nicht so sein, dass man, sobald man an den Tod denkt, schwer depressiv wird, und in Panik gerät.

Zitat Zitat von Thorondir
Und jedesmal wenn ich mich damit auseinandersetzte komm ich mir so klein und unbedeutend vor, eigendlich bin ich ja der totale Optimist doch irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden und werd irgendwie depri
Hmmmmm...
Klingt seltsam. Als ich das letze mal so gedacht hab war ich... nun ist schon ne Weile her. Aber mir fällt es irgendwie schwer, Leute zu verstehen, die sich selbst deprimieren können. Wie kann man da denn noch wenigstens im entferntesten annehmen, dass solche Leute gefestigt und vertrauenswürdig sind?

Aber gut, jedem das seine.