Aber was passiert denn, wenn man das weiße Licht erreicht hat? ist denn alles vorbei oder fängt etwas neues an? ein neues leben?Zitat von GameMaster2k5
Aber was passiert denn, wenn man das weiße Licht erreicht hat? ist denn alles vorbei oder fängt etwas neues an? ein neues leben?Zitat von GameMaster2k5
Das ist der Punkt, an dem die Religionen ansetzen; die einen propagieren nach einem "guten" und "sündenfreien" Leben das ewige Leben im Paradies (Christentum zum Beispiel), andere sind eher der Ansicht, dass man - je nachdem wie man sein Leben gelebt hat - entweder Teil eines großen, spirituellen Ganzen wird oder so lange wiedergeboren wird, bis man seine Schuld aus den vorherigen Leben abgetragen hat (Hinduismus und Buddhismus wären hier zu nennen).Zitat von AnnE
Aber letztendlich denke ich, dass es jedem Menschen selbst überlassen ist, was er oder sie denkt, was nach dem "Tunnel" und dem "weißen Licht" kommt.
Ich für meinen Teil hoffe zur Zeit, dass es nach dem Tod noch irgendetwas gibt, dass es weiter geht und dass nach dem Tod nicht einfach alles vorbei ist. Aber das wird wohl daran liegen, dass ich mit knapp 20 Lebensjahren noch nicht so lange lebe und noch keinerlei Gedanken an den Tod verschwenden möchte; bzw, sehe ich den Tod momentan als etwas sehr angsteinflößendes an.
Aber ich glaube, wenn ich weitere 60 Jahre gelebt habe, wird sich diese Einstellung geändert haben, weil ich dann - hoffentlich - ein schönes und erfülltes Leben hinter mir habe, auf das ich gern zurück blicke und somit keine Angst mehr vor dem Tod haben muss.
Aber genau weiß ich das erst, wenn es soweit ist. Von daher mache ich mir über ein mögliches Jenseits noch keine Gedanken, denn das Leben findet nun mal im Diesseits statt und ich möchte es genießen, so lange ich die Chance dazu habe
DJ n