ich habe auch angst vorm tod...irgendwie auch vor dem was danach passiert..
tod verbinde ich mit schmerzen. natürlich, keine frage es gibt auch leute die bei ihrem tod keine schmerzen haben. die gehen abends ins bett und wachen am nächsten morgen einfach nicht mehr auf.
manche leute sagen ja auch, dass der tod eine erlösung von schmerzen ist. aber ich glaube dass man da kurz vor seinem tod, die letzten sekunden die meisten schmerzen hat.
ich frage mich auch, wie es ist wenn man sich selber umbringt, z.b. mit einem kopfschuss. haben die leute schmerzen? bekommen die das überhaupt nich alles mit.
kann es sein dass ich mich gerade widersprochen habe?wenn es so ist tut es mir leid, abe rich weiß auch nicht richtig welche meinung ich bei diesem thema vertreten soll...
auf der einen seite sag ich: ja, es gibt ein leben nach dem tod.
aber auf der anderen seite, auf der "vernünftigen" seite sage ich, es gibt kein leben nach dem tod.aber dass ist nur das was die vernunft sagt und nich was ich glaube. auf was soll man hören? warum kann man es nicht ausprobieren, damit man weiß was man glauben/denken soll?
in manchen serien sagen sie ja - welche die sie zurückholen- da war ein licht. aber widerum sind es nur serien und man kann ihnen eigentlich nich glauben, weil das meiste in der realität sowieso anders aussieht..