Zitat Zitat von The Game
Nietzsche, weil er der erste war, der Gott als solchen in Frage gestellt hat. Das zeugt von höchster Wertschätzung.
hat er nicht eher des menschen vorstellung von gott in frage gestellt?

zu dem "der mensch stirbt weil er entweder seine energie aufgebracht hat oder weil er sie an andere weitergibt: energie wird nie aufgebraucht, sie wird immer nur umverteilt oder umgewandelt.

Zitat Zitat von Diomedes
Das Gehirn ist durchaus in der Lage, jenseits aller Vorstellungen zu denken, doch aufgrund seltsamer Grundsätze weigert sich der Wille, dem Gehirn die Erlaubnis zu geben, einmal über die Grenze hinaus zu überlegen.
wir sind daran gewöhnt, nur in den grenzen des gelernten (und ein wenig darüber hinaus) zu denken. kinder sind da anders, sie haben noch keine festen vorstellungen davon, wie die welt sein sollte. bestimmte geisteskranke auch nicht.

Zitat Zitat
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich habe alles gelesen, Bibel, Tora, die Schriften des Aristoteles, aber nichts hat mich überzeugt...
Also hast du bei Nietzsche, sokrates und buddhismus weitergemacht?

Das passt aber nicht zu deinem
Zitat Zitat
Also habe ich beschlossen, an mein Leben zu glauben. Ob nun etwas nach meinem Tod passiert, oder nicht, dass weiß ich nicht. Aber ich bin überzeugt davon, dass bei allen dasselbe geschieht. Und, so witzig es auch klingt, ich rede mir tagtäglich ein, dass ich an das glauben soll, was ich glaube.
Denn das hast nicht du beschlossen, sondern die informationen, die du dir zugeführt hast. nichts anderes steht in der Bibel, btw.
Mir scheint, du liest viel und verstehst nur wenig. Ich könnte jetzt alle deine wiedersprüchliche aus deinen bisherigen posts raussuchen, aber das das bei dir nichts bringt habe ich ja schon in dem chat mit dir und ineluki gemerkt.

Zitat Zitat
Wieso ein Wort schreiben, wenn wir pro Wort eine Million Gedanken im Kopf haben? Das Wort, so wie es ist, hindert uns doch schon, das zu vermitteln, was wir meinen...
oh, come on...

sagt dir der satz "Man muss selbst Buddha werden" etwas?