-
Held
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich glauben soll. Da ich ein Mensch bin, der sonst auch der Wissenschaft vertraut erscheint mir die biologische Variante, der Mensch sei nach dem Ausfall des Gehirns einfach tot und das "Nichts" (wenn auch nicht vorstellbar) tritt ein, am logischten...oder naja, vielleicht eher am glaubwürdigsten.
Wobei es mir eigentlich auch egal ist. Ich werde sehen, was nach dem Tod passiert und wenn es die ewige Leere sein wird, ist es mir dann auch egal. Im Moment lebe ich.
Déjà-Vu schreibt man übrigens so. Aber mit der Erklärung hast du vollkommen Recht, haben wir heute in Psychologie gelernt. ^^
Edit @ raian: Nun, ich weiß ja nicht wie du "leben" definierst, aber für mich muss da mehr dahinterstecken als rein meine Körperatome (die ja eigentlich wiederum aus Nährstoffen, durch meine Mutter zugeführt, entstanden sind), in irgendwelchen Viechern verteilt. Ich würde das eher den "Lauf der Natur" nennen, also dass die Grundmasse bestehen bleibt, diese sich aber zerteilt, verformt, verträgt usw.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (20.04.2006 um 18:28 Uhr)