-
Tippspiel-Europameister
@Wolf-Link: also zum Xbox Controller... dass der nicht geändert ist, zeigt ja wohl nur, dass die Erfolgreiches nicht verändern wollen... so wie es sich auch zwischen PSOne und PS2 verhält... und weniger bunt als der Gamecube-Controller ist er eigentlich auch nicht... der ist nämlich auch vollständig einfarbig (z.B. schwarz oder silber) mit einigen bunten Knöpfen, wie bei Xbox360°... aber er ist tatsächlich noch etwas klobig, das gebe ich zu
der PS3-Controller is tatsächlich etwas komisch geraten. allerdings will Sony an dem Design eventuell noch was deichseln (oder hat's vielleicht schon getan), damit er optisch em PS2-Controller näher kommt. denn da der PS3-Controller Bewegunssensoren haben wird (da musten sie nachziehen...), braucht man eine gewisse Griffigkeit dafür
also was mich angeht, finde ich bisher den Wii-Controller (mir fällt es immernoch schwer, sowas einen Controller zu schimpfen) am schlechtesten. aber das wird nur die Ungewphntheit sein... mir fällt es in Gedanken schwer, mit so nem Knüppel in der Hand zu steuern... und ich denke, das wird vielen von euch auch so gehen, solltet ihr das Ding irgendwann in den Händen halten... aber hat sich das erstmal eingelebt, kann ich mit vorstellen, dass diese Technologie revolutionär werden kann...
naja... Mitte November kommt TP also... schade... wär imho tatktisch klüger TP erstmal für GC rauszubringen, und dann nochmal als verbesserter release-Titel für Wii