Stimmt, früher hatte man einen guten Mittelweg gefunden (weißt du mein Sohn, früher... ja, DA war alles besser!Zitat von Gloom
)
Aber eigentlich stimmt das so schon. In FF VI zum Beispiel hatte man seine Freude mit dem Fanatic Tower, und der Endgegner hatte trotzdem seinen Reiz.
In FF V, Shinryuu und Omega, waren beide zwar schwere Gegner, auf die man sich effizient vorbereiten musste, aber eigentlich lernt man für sie auch die Techniken, die man beim Endgegner sowieso braucht. (bis auf Magic Sword, die dümmste Ability überhaupt)
Allerdings gibt es bei ihm noch so Attacken, die einen immer wieder aus der Bahn werfen können, vor allem Verwünschung. Gegen Tobsucht und Klein kann man sich nunmal nich schützen, und die Attacke zieht obendrein sehr viel ab. Abgesehen davon weiß man nie so recht, wann Yadis zum Zug kommt, und in seinem Angriffsmuster ist, soweit ich weiß, kein festes Muster vorhanden.Zitat von Omex
Finde ich weit aufregender als etwa Omega Weapon, der ein vorgegebenes Angriffsmuster hat, und seinen Erdspalter kann man ohne Göttertrank kaum überleben. Da man sowas aber hat, muss man sich eh keine Sorgen machen. Bei Yadis kann man sich eben nicht komplett gegen die Angriffe schützen. Ist eben nur schade, dass er zu wenig HP hat.
Kann ich mich nur anschließen. In den anderen Spielen ist das weit sinnvoller gehandhabt. In Star Ocean macht man erstmal das Spiel fertig, was schon schwer genug ist, und dann kann man, wenn man will, die Side-Quests machen, bei denen man noch verborgene Techniken erlernen kann, neue Waffen bekommt, und vor allem neue Gegner.Zitat von Hazer
Doch ich denke, das Hauptproblem, dass in FFX vorhanden ist, ist und bleibt der Kampf gegen die Bestia und Yu-Yevon. Die Tatsache, dass man hierbei nicht mehr sterben kann, und die Gegner auch so nicht sonderlich schwer wären, überschattet alles, was man Seymor Ultima und Braskas Bestia noch an Lobenswertem hätte abgewinnen können. Die Tatsache, dass es gegen Ende noch mindestens 6 Kämpfe ohne jeden Reiz gibt, machen den Gesamteindruck einfach zunichte.
Naja, von Spass kann kaum die Rede sein. Die Gegner sind ohne Gewisse Vorbereitung zu schwer, und mit zu leicht. Entweder ist man in der Lage, durch ständiges draufdreschen zu gewinnen, oder man ist es nicht, und verliert meistens. Wirklich gut geregelt finde ich das nicht.Zitat
Alle? Ganz H&S? Nein, ein kleines, von unheilbar fanatischen Zockern befölkertes elektronisches Dorf weigert sich, von seinen Prinzipien abzuweichen.Zitat von Pik
![]()
Auch hier war früher alles besser. Die besten Waffen hat man gesucht und gefunden, sie sich erkämpft, oder, wie in FF V, gaaaaanz geduldig geklaut.Zitat
FFIX und Trophäen? Hab ich was verpasst?Zitat
![]()

Kontrollzentrum

)
)