Ach was, wir sind doch alle tolerantZitat von OmeganX
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe FFX durchgespielt ohne auch nur irgendeiner Nebenaufgabe nachzugehen oder zu trainieren und hatte teilweise mit Seymour sowie mit Jekkt doch ein paar Probleme. Gut, ich hatte mich auch nicht mit den Möglichkeiten des Spiels großartig beschäftigt (Basteln habe ich noch nie angerühert), aber von fehlender Herausforderung kann imo nicht die Rede sein. Das Problem kam u.a. auch durch den Wegfall der 9999er Grenzen und dem dadurch angepassten Statuserhöhungsverhältnis zustande. Mir kam es so vor, daß die Stärke (als Beispiel) der Charaktere im Spielverlauf zunächst mehr oder weniger linear zunahm und sie das ab einem gewissen Punkt potenziell tat. Der Punkt lag (ohne weiteres Training) ein kleines Stück hinter dem Kampf gegen Jekkt, weil eben nicht auf einen Schaden von 99999 ausgelegt war. Hat man also öfters trainiert wird klar, daß das Spiel zu leicht wird, ganz besonders bei Jekkt.Zitat von HazerX
Die Minispiele würde ich nicht unbedingt als primitiv ansehen, allerdings sollte man von ihnen nicht sowas elementares wie ultimative Waffen abhängig machen. Klar, wenn man was tolles bekommt ist die Freude größer, aber wenn man erst mehrere Stunden in sowas wie Chocoborennen investieren muß, weil es nur vom Glück und nicht spielerischer Fähigkeit abhängt, dann ist das doch extrem übertrieben. Da fand' ich die Idee mit den Trophäen in FF IX besser. Wenn man sowas nicht hat ärgert man sich nciht so sehr, wie bei einer unvollständigen Solariswaffe.Zitat

Kontrollzentrum