mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Allerdings ist das bei FFX schon irgendwie traurig. Seymour und Braskas Bestia sind so unglaublich schwach, dass es schon nicht mehr schön ist. Die sind nicht mal im regulären Spiel eine Herausforderung, geschweige denn, wenn man wirklich hochgelevelt hat. Eins, zwei Schläge, und die beiden sind weg vom Fenster. >_<
    Das ist absoluter Quatsch. Im normelen Spiel (sprich keine Side-Quests, keine überlevelten Chars) ist zumindest Braskas Bestia durchaus fordernd. Problem bei FFX allgemien ist, dass die meisten Spieler schon vorher die Side-Quests angehen und dadurch solche eine schwache Meinung davon haben. Squaresoft hat dabei einfach ein unglückliches Händchen bewiesen, dass sie die ganzen optionalen Sachen schon vorher verfügbar gemacht haben. Sie hätten das lieber so wie bei Star Ocean 3 oder dem ollen Xenossaga 2 regeln sollen.

Und was die optionalen Bosse betrifft, da ist FFX eigentlich ganz gut gelungen. Man muss zwar viel dafür trainieren, aber die Kämpfe (bis auf den Richter) machen dann doch relativ viel Spass. Aber das machen eben nur Spieler die alles aus einen Spiel herausholen wollen. Wer dazu keien Lust hat, soll sich auch nicht darüber beklagen. Ist ja alles nur als Bonus gedacht und immer noch besser als irgendwelche primitiven Mini-Games (ok, davon gibts in FFX leider auch zuviele).

Zitat Zitat von HazerX
    Das ist absoluter Quatsch. Im normelen Spiel (sprich keine Side-Quests, keine überlevelten Chars) ist zumindest Braskas Bestia durchaus fordernd. Problem bei FFX allgemien ist, dass die meisten Spieler schon vorher die Side-Quests angehen und dadurch solche eine schwache Meinung davon haben. Squaresoft hat dabei einfach ein unglückliches Händchen bewiesen, dass sie die ganzen optionalen Sachen schon vorher verfügbar gemacht haben. Sie hätten das lieber so wie bei Star Ocean 3 oder dem ollen Xenossaga 2 regeln sollen.
    Oje...na gut. Wenn das Deine Meinung und Erfahrung ist, ist das halt so. Ich habe das Spiel ganz normal durchgespielt, ohne vorher extrem zu trainieren, und es war leider eines der einfachsten Final Fantasy-Finals, die ich je gespielt habe. Ist einfach so. Ich hatte zu dem Zeitpunkt (okay, das war noch nicht der Kampf des Zweitreffersieges) noch lange keinen Hit-Expander nötig, weil ich eh nicht so viel Schaden angerichtet habe. Ist aber auch gar nicht nötig, wenn Kämpfer wie Wakka und Auron in der Truppe sind.
    Und Braskas Bestia (und erst recht nicht Seymour) war kein Vergleich zu Engegnern wie die in FFVIII oder auch FFVII (den FFIX habe ich kaum noch im Kopf, aber das Spiel fand ich auch ziemlich übel).

@OmeganX:
    Naja, nicht ganz. Natürlich schlage ich die Arme ab, sobald sie wieder auftauchen, aber manchmal geht es einfach nicht schnell genug und er heilt sich (hab ja auch geschrieben: "Wenn man nicht aufpasst").
    Ich fands einfach ziemlich schwierig - und es war eine echte Geduldsprobe, weil dieser Gegner einfach ewig dauert. Ich war nach einer ganzen Weile wirklich versucht, die Sache einfach mit Zanmatou zu beenden. ^^°