Das habe ich auch nicht behauptet. Natürlich sind optionale Bosse eine gute Sache, da sag ich gar nichts dagegen. Aber ich finde solche HP-Monster (öfter mal ein paar Milliönchen HP) mittlerweile einfach übertrieben. Früher hatten die optionalen Bosse zwar auch viele HP, aber heute ist es ja schon so, dass der Finalboss gegen solche optionalen Bosse wie ein Goblin aussieht. Und das ist imo nicht mehr so wirklich Sinn der Sache. Zumal viele dieser Bosse wirklich keiner tollen Strategie benötigen, sondern nur guter Vorbereitung und dann simplem Draufgehaue (z.B Richter oder Deus: stundenlanges Rapidschlag-Gekloppe). Das ist doch stinköde. Und dann bekommt man für das wochenlange Trainieren und den Sieg noch nicht einmal irgendwas Brauchbares dafür oO.Zitat von Diomedes
Für mich sind da Sachen wie "Zanmatou" eine gute Alternative, diese Viecher plattzumachen, ohne mir diesen Trainingswahn geben zu müssen. Ob es nun "unehrlich" ist oder nicht, da gebe ich einen Scheiß drauf ^^
Die optionalen Bosse werden nur noch eines: immer größere HP-Monster. Die Strategie dahinter, das Knobeln und die Herausforderung dagegen wird immer langweiliger.