mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Schwarze Anima fand ich, nachdem ich mich ordentlich hochgepowert hatte, erschreckend leicht (mit den meisten anderen schwarzen Bestia hatte ich deutlich mehr Probleme). Gut ausgebaute Charaktere brauchen sich bei ihr nicht besonders zu fürchten.

Das Trio ist etwas schwieriger, und zwar wegen der Kleinen und der ganzen Panzerbrecherattacken etc.
    Ich habe zuerst Rug besiegt, weil sie die einzige der drei ist, die in einer einzigen Runde sofort ausschalten kann. Außerdem hat sie am wenigsten Lebensenergie, und durch den guten Einsatz von Ekstasen kann man bei ihr am leichtesten verhindern, dass die drei ihre eigene Ekstase einsetzen, die ja auch wirklich richtig gefährlich ist.
    Die anderen beiden sind normale starke Gegner. Zu stark, um sie mit einer Rug im Nacken gemütlich bekämpfen zu können, aber schwach genug, um sie beim Kampf gegen eine Rug eine Weile ertragen zu können.

Deus habe ich, glaube ich, noch vor der schwarzen Anima, dem schwarzen Trio und dem schwarzen Bahamut besiegt. Der ist imho leichter als die letzten schwarzen Bestia.
    Den Richter fand ich allerdings wirklich richtig schwer. Meiner Meinung nach der schwerste aller FF-Supergegner. Gegen die ganzen Weapons oder den FFX-2-Alten hatte ich nie wirklich große Probleme (die Standardprobleme eben: ohne die richtige Taktik waren sie alle schwer). Aber dieser verdammte Richter heilt sich ja ständig, wenn man nicht aufpasst, und das nicht zu knapp. Dazu hat er einige echt fiese Attacken und unglaublich viel Lebensenergie. Dagegen sind das schwarze Trio und die schwarze Anima das reinste Kinderspiel.

EDIT:
    Superbosse, Zusatzdungeons etc. geben Spielern, die das Spiel mögen, die Chance, eben noch etwas dranzuhängen und sich noch etwas damit zu beschäftigen. Ich mache das supergerne. Außerdem ist es ja langweilig, wenn es nur einen einzigen Gegner im Spiel gibt (nämlich den letzten Endgegner), bei dem man seine gut geskillten Chars/seine eigenen Fähigkeiten wirklich voll ausreizen kann (ganz oft sind die letzten Gegner ja noch viel zu leicht). Da finde ich es schon ganz gut, wenn man danach einfach noch etwas weiter machen kann.

Allerdings ist das bei FFX schon irgendwie traurig. Seymour und Braskas Bestia sind so unglaublich schwach, dass es schon nicht mehr schön ist. Die sind nicht mal im regulären Spiel eine Herausforderung, geschweige denn, wenn man wirklich hochgelevelt hat. Eins, zwei Schläge, und die beiden sind weg vom Fenster. >_<
    Vielleicht hätte man zumindest den letzten Endgegner, ähnlich FFVIII, dem lvl der Charaktere etwas anpassen können, damit er nicht so lächerlich wirkt, und man noch weiß, warum man selbst die Welt vor Sin rettet, und das nicht den Media mit den schwarzen Bestia überlässt (die an sich ja auch nicht böse sind. ).
    Geändert von DerWildeWolf (17.06.2006 um 15:07 Uhr)