Danke an alle die hier ein bisschen beigesteuert haben. ich weis was ich wissen wollte und glaube das man diesen threat schließen kann. also ich hab keine fragen mehr. danke nochmal an alle.
Warbringer![]()
Danke an alle die hier ein bisschen beigesteuert haben. ich weis was ich wissen wollte und glaube das man diesen threat schließen kann. also ich hab keine fragen mehr. danke nochmal an alle.
Warbringer![]()
naja falls es noch jemanden interesiert.
Meiner meinung nach ist der richter nicht mehr so schwer, wenn man mit jedem 99,999 hp hat und alle Extase - Techs und die solaris waffen, also ich habe fast jeden wert jetzt endlich auf 255 (natürlich ohne cheats) und habe ihn endlich besiegt.
OK man muss schon die richtige Technik habe aber die wurde ja schon beschrieben.
Allerdings wenn ihr auch so n Wert wollt
ich habe daran 500 stunden lang gezockt weil man ja sehr, sehr viele HP-Sphäroiden sammeln muss.
naja aber als ich es geschafft habe war ich überglücklich bis dene
gruß bahamutX
(jez von dean)
reicht das pshärobrett eig für 99,999 HP aus?denn ich denke nichtmal das profi würde für soviel HP ausreichen,es sei denn man benutzt alle felder und das würde ja nicht viel bringen oder
echt?cool,hab ich nicht bemerkt,naja,is auch klar das letzte mal hat ich standart.....glaub beim ersten mal durchzocken also 2003
(wiedda dean)
99'999 ist in vieler Hinsicht eher schädlich denn nützlich, v.a. im Kampf gegen den Richter. Denn MAX HP % Attacken ziehen dir HP gemäss MAX HP ab... und Heilen kannst du dich, abgesehen von Araise, nicht für über 9999 HP, auch nicht mit Mega-Elixiren. Insofern bist du besser bedient, wenn du deine MAX HP etwa bei 50'000-60'000 belässt.Zitat von RikuX
Ansonsten kommt es wie Sabina gesagt hat, auf das Brett drauf an. Beim Standard kannst du alle Stats (inkl. Glück) auf 255 bringen, dann noch MP auf 999 und der Rest reicht dann für etwa 60'000 HP.
Auf dem Profi wären es dann IIRC glaubs nur noch etwa 50'000-55'000 HP.
Für's komplette Ummodeln des Sphere Boards sowie das Komplettieren aller anderen Mini-Games kannst du dir etwa ne Total-Spielzeit von 160 Stunden einkalkulieren.
Das habe zumindest ich gebraucht... neben max Stats aller 7 Charas beinhaltet das auch das Herstellen von 7 perfekten Rüstungen, wofür an die 70 Yôjinbô-Kills nötig waren.... da er recht praktische Rüstungen droppen kann.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Wenn man nicht mit der "9.999 HP - Variante" gegen den Richter kämpft, schadet es aber dennoch nicht, wenn man mit einem HP-Wundermittel die HP auf 99.999 aufstockt.
Rikkus ist in diesem Fall Imo der wichtigste Charakter im Kampf, wenn Ihr Ekstasetyp auf Zorn ist, hat sie in kritischen Situationen auf jeden Fall einen vollen Ekstasebalken (zumindest bei Flächenangriffen wie Verdammnis oder Mega-Graviton), d.h. man kann die HP dann gleich komplett heilen, ohne große Umstände. Dadurch entfällt dann der Nachteil der großen HP-Menge.
Man kann mit der richtigen Vorgehensweise natürlich auch verhindern, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen. Das erfordert jedoch ein bisschen Übung.
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.
Zitat von Holystar
16std?
ich bin gerade bei 145 und bin mit rikku erst fast durch(sie hat nur 33kHP)aber was ich geschafft habe ist,alle charas Amgriff auf 255 und HP über 9999HP(naja,bei 3 fehlt mir noch HP-Expander)
Hmm...irgendwie decken sich die Infos nicht gerade mit meinen Erfahrungen.
1. Das Profisphärobrett soll weniger Platz haben, als das Anfängerbrett? Ich gebe zu, ich habs nie nachgezählt, aber schon mehrfach gelesen, dass das nicht der Fall sei. Und ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht, weil das eine völlig unsinnige Regelung wäre, und eine unfaire dazu. Das "Profi" im Profisphärobrett bezieht sich ja nicht auf den Schwierigkeitsgrad, sondern nur auf die Skillungsmöglichkeiten.
2. Bei KEINEM der beiden Bretter kann ohne gecheate bei jedem Stat ein Wert von 255 erreicht werden und GLEICHZEITIG die maximale Lebensenergie von 99.999. Das ginge nur temporär mit Rikkus Skills durch Kombinieren der richtigen Items.
Wenn jeder der Chars 255er Werte hat, ist eine maximale Lebensenergie zwischen etwa 55.000+ und 70.000+ erreichbar, viel mehr nicht.
Das habe ich allerdings wirklich ausprobiert, und zwar auf beiden Brettern.![]()
1. Das Profibrett hat weniger Felder, 32 Stück um genau zu sein. Es wurde wahrscheinlich so genannt weil man darauf schon von Anfang an viele Freiheiten haben, was die Charakterentwicklung angeht, und das kann bei Anfängern sehr leicht zu "Missentwicklungen" führen.
2. Es ist richtig dass man auf beiden Feldern nicht alle Statuswerte auf 255 und gleichzeitig HP auf 99.999 haben kann. Jedoch kann man vollständig auf Reflex und Treffer verzichten, wenn man einen Glückswert von 255 hat. So hat man sogar noch etwas Platz übrig und ist trotzdem genau so stark wie wenn man alles auf Maximum hätte.
32 Felder weniger? Hast Du das selbst nachgezählt oder irgendwo gelesen?
Habe ich doch gesagt. o_O°Zitat
Nein, ich selbst hab nicht nachgezählt aber ich vertraue auf diverse Leute, die nachgezählt haben, sowie auf das FFX-FAQ hier.Zitat von DerWildeWolf
Ja, auf solche Aussagen habe ich bisher auch vertraut.
Da steht allerdings, es habe ca. 50 Felder weniger (oder ich habe die Aussage an anderer Stelle im FAQ gelesen, als Du).
Tja, also will ich mal kein großes Theater drum machen. Schon möglich, dass das Anfängerbrett mehr freie Felder haben könnte. Weiß ich wirklich nicht. Ich habe auch nicht vor, das nachzuzählen.![]()
Ich habe gerade nochmal nachgerechnet (anhand der einzelnen Sphäroidenarten, deren Anzahl auf der Seite steht) und komme ebenfalls auf eine Differenz von 32 Feldern. Das Standardbrett hat 858 Felder und das Profibrett 826.
Die 50 Felder, die du angesprochen hast sind nur ein (schlecht ^^) gerundeter Wert.
Geändert von Pik (05.06.2006 um 17:22 Uhr)
Okay, dann glaube ich das Euch beiden jetzt einfach mal.![]()
Ein bisschen unfair ists aber trotzdem, finde ich.![]()
*hust* *sich noch nicht ans Profibrett rangetraut hat*
Also ich hab mich jetzt so lala mal durch FFX geschlagen und wollt mich jetzt auf die Suche nach den schwarzen Bestias machen. Welche würdet ihr mir denn empfehlen, bzw. wie viele gibt es in dem Game.
Welche ich ultrakrass fand, war dieses Trio, welches ich mal bei nem Freund gesehen hab.
Kann man das besiegen?
Es gibt genauso viele wie normale. Anfangs sollte man sich natürlich erst an Valfaris und Ifrit trauen. Den ersten kann man auch HP-Expander besiegen. Die Stärke der Bestia steigt proportional zu dem Zeitpunkt, wo man ihre "normale Zwilligen im Spiel gekommt. Also am schwächsten ist Valfaris (dann Ifrit, Ixion...) und am Stärksten Anima.Zitat von Lock2002
Yup, wenn man systematisch vorgeht und erst die Kleine umnietet und, dann ihre Schwestern. (nach der Anzahl der Hp gerichtet) So ists einfacher und außerdem ist ein einziger spezialangriff von der Kleinen absolut tödlich.Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Eigentlich ist es besser, zuerst Mug (die Dicke) zu besiegen und Rug (die Kleine) am Schluss. Das hat ganz einfach den Sinn, dass Rug den höchsten Glückswert aller Gegner im Spiel hat. Selbst mit 255 Treffer und ca. 160 Glück trifft man nicht immer. Mug dagegen hat einen sehr geringen Glückswert, wodurch jeder Angriff auch ein Treffer ist. Gegen den Nadelsprüher von Rug hilft übrigens ein simpler Todes-Wall in der Rüstung.Zitat von Erell
Das die schwarze Anima die schwerste der schwarzen Bestia sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das schwarze Magus-Trio und der schwarze Bahamut sind deutlich schwieriger zu besiegen. Der Kampf gegen die schwarze Anima dauert ja nur ca. 10-15 min, verbraucht gerademal 3-4 Bestia-Opfer und gestaltet sich mit der richtigen Rüstung absolut unkompliziert.
Natürlich beziehen sich meine Aussagen auf die 9999 HP-Vorgehensweisen (also kein HP-Expander). Kann sein, dass es mit mehr HP anders aussieht.
Es geht ja nicht um den Tod Effekt, sondern um den Schaden, den sie mit dem Nadelsprüher macht. Er ist bei ihrem Glückswert in 9 von 10 Fällen tödlich, das sie immer kritische Treffer landet. Mug ist in meinen Augen die nervigste. Ihre Angriffe schrotten die Abwehr und heben alle positive Zauber auf.Zitat von HazerX
Hm, hier kommt wohl wieder persönliche Erfahrung ins Spiel. Anima hatte mich anfangst locker wegepustet, obwohl es mein letztes Black Aeon war.Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
das soll wohln scherz sein,habs ausversehen gleich am anfang mit zanmatou besiegt xDZitat