Das Anfeuern setzt man ein, wenn gerade kein Arm mehr da ist. Das verzögert zwar den Kampf gegen den Richter etwas, ist aber für die zweite Phase (wenn der Richter Licht des Untergangs einsetzt) unerlässlich.Zitat von Diomedes
Das beste wäre, wenn du es einfach mal selbst testest. Bastel dir eine Rüstung mit Auto-Protes und Abwehr +20% und geh dann zum Richter, falls du noch einen Spielstand vor dem Kampf hast. Wirst schon sehen, dass Abwehr +20% wirklich was bringt.Zitat von Diomedes
Korrekte Vorgehensweise bedeutet, dass man beim Richter nur die Arme angreift bis sie weg sind und dann den Richter selbst. Dabei sollte man so wenig wie möglich andere Sachen machen. Die einzige Sache die man machen muss, neben den Angriffen (per Rapidschlag natürlich), ist den -Brecher-Zustand mit Anti-Z heilen und einmal zu Beginn der zweiten Phase mittels Ablutionssalz den Hast-Zustand vom Richter löschen. Heilung wird von der Ability Auto-Potion übernommen. Die Ability heilt dank Quartett 99 immer 9999 HP. Alternativ kann man auch alle Potions und Hi-Potions entsorgen und spart sich somit Quartett 99. Der Kampf verbraucht übrigens ca. 80-90 Potions.Zitat von Diomedes
Nicht wirklich. Beim schwarzen Yojimbo muss man 1-3 Bestia opfern und dann ist der Kampf auch schon vorrüber. Der Kampf beginnt mit 7-8 Rapidschlägen, dann holt man Yuna und ruft eine Bestia. Die Bestia greift solange normal an bis sie hinüber ist. Dann kommen wieder die Rapidschläge, und wenn nötig wieder ein Bestia. Das dauert zwar etwas länger, aber ist denoch ganz flott spielbar.Zitat von Diomedes
Ich hab das mit dem Schaden der Nasspresse nochmal schnell getestet. Das ist wirklich ein HP-abhängiger Schaden, der zudem noch als physischer Schaden gewertet wird. Ok, hier die Testergebnisse.Zitat von Diomedes
Tidus : 9999 HP; Rüstung : Raritätenfreak und drei freie Slots; Schaden : 9374
Kimahri : 20.044 HP; Rüstung : HP-Expander, Schleife und zwei freie Slots; Schaden : 18.791
Wakka : 9999 HP; Rüstung : Auto-Protes, Abwehr +20% und zwei freie Slots; Schaden : 3750
Der Schaden beläuft sich also auf 93,74% der max. HP. Also wenn man immer volle HP hat, kann man durch den Schaden nicht sterben.
Deus ist teilweise vorhersehbar. Nach einem normalen Angrif von ihm (der mit Auto-Protes ca. 7000 Schaden verursacht) macht er nie den Megafunken, sonder entweder wieder einen physischen Angriff oder Canones Eternalis. Den Schaden kann man schnell heilen und bei Canones Eternalis hilft Auto-Phönix. Wenn Deus nun Canones Eternalis eingesetzt hat, muss man beim nächsten Angriff unbedingt mit einer Bestia blocken, da er dann immer seinen Megafunken einsetzt. Ab dem 7. Zug von Deus ruft man immer eine Bestia, wegen "Der letzte Tag". Wenn alle Bestia weg sind wird es etwas chaotisch und man muss immer einen Char im Schutzengel-Zustand haben. Insgesamt ist das aber alles kein Problem.Zitat von Diomedes
Was die schwarze Anima betrfft. Sie gehört meinen Meinung nach zu den schwächsten Schwarzen Bestia. Wenn man etwas clever vorgeht (also immer die Ekstase-Leiste im Auge behalten), dann muss man insgesamt nur 4 Bestia wegen Chaso-D opfern. Die anderen Attacken sind wenig gefährlich und bei Weltschmerz hilft Auto-Phönix.