mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes
    Meinst du den Anfang des Kampfes, oder nur die Zeit, in der der Richter noch Verdammnis einsetzt?
    Das die Arme weg müssen, ist schonmal oberste Priorität, und dann noch Anfeuern einzusetzen, kann zwar vielleicht was bringen, aber ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
    Das Anfeuern setzt man ein, wenn gerade kein Arm mehr da ist. Das verzögert zwar den Kampf gegen den Richter etwas, ist aber für die zweite Phase (wenn der Richter Licht des Untergangs einsetzt) unerlässlich.

Zitat Zitat von Diomedes
    Durch Protes ist der Schaden ja erstmal im Bereich von 15.000. Das Abwehr + 20% ausreichen soll, den Schaden dann auf unter 10.000 zu reduzieren, finde ich auch gerade etwas zweifelhaft. Zugegebenermaßen kann ich dir aber gerade nicht das Gegenteil beweisen.
    Das beste wäre, wenn du es einfach mal selbst testest. Bastel dir eine Rüstung mit Auto-Protes und Abwehr +20% und geh dann zum Richter, falls du noch einen Spielstand vor dem Kampf hast. Wirst schon sehen, dass Abwehr +20% wirklich was bringt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Könntest du "korrekt Vorgehen" mal etwas ausfürhlicher beschreiben? Das will ich jetz schon gerne wissen.
    Korrekte Vorgehensweise bedeutet, dass man beim Richter nur die Arme angreift bis sie weg sind und dann den Richter selbst. Dabei sollte man so wenig wie möglich andere Sachen machen. Die einzige Sache die man machen muss, neben den Angriffen (per Rapidschlag natürlich), ist den -Brecher-Zustand mit Anti-Z heilen und einmal zu Beginn der zweiten Phase mittels Ablutionssalz den Hast-Zustand vom Richter löschen. Heilung wird von der Ability Auto-Potion übernommen. Die Ability heilt dank Quartett 99 immer 9999 HP. Alternativ kann man auch alle Potions und Hi-Potions entsorgen und spart sich somit Quartett 99. Der Kampf verbraucht übrigens ca. 80-90 Potions.

Zitat Zitat von Diomedes
    Jede Runde eine Bestia rufen? Das ist schrecklich zeitaufwändig, und wirklich verlassen kann man sich da nicht drauf. Zumal auch nur wenige der Bestia mehr als ein Wakizashi überleben. Und es kann durchaus vorkommen, dass Yojinbo jede Runde Wakizashi einsetzt. Das is an keine Regel gebunden.
    Nicht wirklich. Beim schwarzen Yojimbo muss man 1-3 Bestia opfern und dann ist der Kampf auch schon vorrüber. Der Kampf beginnt mit 7-8 Rapidschlägen, dann holt man Yuna und ruft eine Bestia. Die Bestia greift solange normal an bis sie hinüber ist. Dann kommen wieder die Rapidschläge, und wenn nötig wieder ein Bestia. Das dauert zwar etwas länger, aber ist denoch ganz flott spielbar.

Zitat Zitat von Diomedes
    Und meines Wissens bin ich davon mehr als einmal draufgegangen. Bin ich mir doch sehr sicher dabei.
    Ich hab das mit dem Schaden der Nasspresse nochmal schnell getestet. Das ist wirklich ein HP-abhängiger Schaden, der zudem noch als physischer Schaden gewertet wird. Ok, hier die Testergebnisse.

Tidus : 9999 HP; Rüstung : Raritätenfreak und drei freie Slots; Schaden : 9374
    Kimahri : 20.044 HP; Rüstung : HP-Expander, Schleife und zwei freie Slots; Schaden : 18.791
    Wakka : 9999 HP; Rüstung : Auto-Protes, Abwehr +20% und zwei freie Slots; Schaden : 3750

Der Schaden beläuft sich also auf 93,74% der max. HP. Also wenn man immer volle HP hat, kann man durch den Schaden nicht sterben.

Zitat Zitat von Diomedes
    Das ist wieder mal sehr umständlich und zeitaufwändig, und auch viel zu sehr vom Glück abhängig. Eine normale Attacke würde glaub ich sogar Valfaris noch aushalten, aber jeder andere Angriff pustet fast jede Bestia sofort weg. Und Schutzengel ist zwar auch schön, aber jede Runde Schutzengel zu zaubern (und immer 1-3 Mal) und dadurch noch ne Zeitverzögerung zu kassieren, würde früher oder später darin enden, dass man so gut wie nie Angreift, und Deus einem schließlich den Rest gibt. Zumal das ständige Schutzengel- Zaubern bei allen Charas außer Yuna und Lulu stark auf die MP geht, und dann noch, zusätzlich zu dem Ärger, den man schon hat, auch noch Runden durch Turbo-Äther zu verschwenden, würde das ganze ziemlich unmöglich machen.
    Deus ist teilweise vorhersehbar. Nach einem normalen Angrif von ihm (der mit Auto-Protes ca. 7000 Schaden verursacht) macht er nie den Megafunken, sonder entweder wieder einen physischen Angriff oder Canones Eternalis. Den Schaden kann man schnell heilen und bei Canones Eternalis hilft Auto-Phönix. Wenn Deus nun Canones Eternalis eingesetzt hat, muss man beim nächsten Angriff unbedingt mit einer Bestia blocken, da er dann immer seinen Megafunken einsetzt. Ab dem 7. Zug von Deus ruft man immer eine Bestia, wegen "Der letzte Tag". Wenn alle Bestia weg sind wird es etwas chaotisch und man muss immer einen Char im Schutzengel-Zustand haben. Insgesamt ist das aber alles kein Problem.

Was die schwarze Anima betrfft. Sie gehört meinen Meinung nach zu den schwächsten Schwarzen Bestia. Wenn man etwas clever vorgeht (also immer die Ekstase-Leiste im Auge behalten), dann muss man insgesamt nur 4 Bestia wegen Chaso-D opfern. Die anderen Attacken sind wenig gefährlich und bei Weltschmerz hilft Auto-Phönix.
    Geändert von HazerX (21.04.2006 um 20:29 Uhr)