Das mit Tod hat dir ja nun S.T.A.R.S. schon erläutert und was Fluch-Wall betrifft da bin ich ja auch deiner Meinung, absolut nutzlos die Ability (zumal ich Ekstasen hauptsächlich nur im normalen Spiel verwende). Nur wenn man denkt das Schleife vor allen negativen Zuständen schützt, dann ist das eben nicht ganz richtig.Zitat von Diomedes
Nicht ganz richtig. Verdammnis ist ein physischer Angriff, also kann man den durch Auto-Protes und Abwehr +20% auch ca. 9000 Schaden reduzieren. Während der ersten Phase des Kampfes macht man dann 5x Anfeuern, wodurch dann der Schaden von Licht des Untergangs auch auf ca. 9000 reduziert wird. Was das Heilen betrifft, das übernimmt die Ability Auto-Potion. Achja, wenn man korrekt vorgeht, kommt wirklich kein Arm zum Zug und nur die Arme verursachen Zustände. Deshalb braucht man beim Richter keine Schleife.Zitat von Diomedes
Yojimbos Wakizashi entgeht man ganz einfach mit einem Bestia-Opfer. Da der Schwarze Yojimbo eh nur 1.6 Mio Hp hat, kann man da ruhig vorjedem Angrif eine Bestia rufen um den Schaden zu blocken. Zumal man ja zwischen den Kämpfen am Speicherpunkt die Bestia wiederbeleben kann. Die Nasspresse von der Wabbelmasse war meines Wissens ein HP-abhängiger Schaden. Ich kann mich nicht erinnern, dass durch den Angriff je meine Chars gestorben sind. Was Deus betrifft, der ist mit 9999 HP der bei weiten schwierigste Gegner, da man seine Angriffe nur zum Teil vorraussagen kann. In der Anfangsphase kann man seinen Megafunken teilweise vorraussehen, jedoch wird das später ungenauer. Auch hier muss man mit Bestiopfern arbeiten und in der Endphase auf Schutzengel zurückgreifen. Insgesamt ist der Kampf nicht so schwierig, aber er ist etwas weniger berechnend.Zitat von Diomedes
Lol, so hab ich das mit den 9999 HP sicher nicht gemient. Das würde ja dann auch in der NSG-Challenge funktionieren. Wo ist denn da der Reiz.Zitat von Diomedes
![]()
Wie ich schon gesagt habe. Nur bei der schwarzen Anima und dem schwarzen Magus-Trio braucht man Schleife. Die Monsterfarm-Züchtungen kann man mit Todes-Wall und Konfus-Wall ruhig stellen. Die gleichen Wall-Abilitys kommen auch bei der schwarzen Shiva (Tobsucht kann man ignorieren, da man sowieso nur angreift) und dem schwarzen Ixions (nur Konfus-Wall) zur Geltung. Beim schwarzen Yojimbo blockt man den Angriff mit einer Bestia und beim schwarzen Bahamut geht man defensiv vor. Der schwarze Bahamut kontert nur nach 5 physischen Angriffen mit Impuls, allerdings zählen Konter nicht dazu. Deshalb macht man jede Runde Bodyguard mit min. zwei Chars die kontern können und heilt ab und zu oder macht Anfeuern mir dem dritten Char. Das ist dann zwar etwas monoton, aber sehr unkompliziert.Zitat von Diomedes