mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Erell
    Naja, ich find hier fängt schon persönliche Meinung an ^^"
    Ja, wahrscheinlich.

Zitat Zitat von Hazer
    Naja, so nutzlos ist der Fluch-Wall nun auch nicht, da Schleife zwar vor vielen Zuständen schützt, aber eben nicht vor Fluch und Tod.
    Vor Tod schützt Schleife eigentlich schon, nur bei manchen Gegnern schützt Schleife nicht ausreichend.
    Und Fluch- Wall ist deswegen nutzlos, weil es
    a) kaum Gegner gibt, die Fluch verursachen
    b) auf ner Rüstung neben HP-Expander und Schleife Platzverschwendung ist
    c) ein Zustand ist, der nicht wirklich lebensbedrohlich ist (wie etwa Bio, Konfus, Tobsucht etc.) und leicht heilbar ist.

Zitat Zitat
    Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).
    Taktik hin oder her, der Richter muss einmal Verdammnis zaubern, und du bist weg, solltest du mit jedem weniger HP als 15.000 (trotz Protes) haben.
    Ebenso siehts bei Yojinbos Wkizashi aus und bei Wabbelmasses Feuchtpresse und bei Deus' Megafunken (oder wie das heist), und man wird immense Probleme bei fast jedem Spezial- Gegner und bei jeder schwarzen Bestia haben, weil fast jede Runde einer draufgeht. Und wenn man Schutzengel anwendet, wirds troztdem sehr lange dauern, biss man wieder mal zum Zug kommt. Und bis man erstmal nen Körper und Z-Abwehr und Geschick usw. auf 255 hat, wird man noch viele viele Gegner besiegen müssen, die einem, bis man diese Werte hat, weit mehr als 9.999 HP abziehen. Man könnte diese Monster jetz vielleicht durch Bestia versuchen (wohlgemerkt nur versuchen, nicht schaffen ), aber ganz ehrlich, da finde ich es doch weit weniger anstrengend und zeitaufwändig, Gigantenflügel zu sammeln.

Man kann theoretisch wirklich jeden Gegner mit 9.999 HP besiegen, aber ich hab wirklich noch nie von einem Yojinbo gehört, der bei jedem Gegner ganz von alleine Zanmatou macht.

Zitat Zitat
    Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.
    Auch das stimmt nich ganz, da Bahamuts normaler Angriff Stein- Wall durchschlägt. Und um den Status zu maximieren, muss man Monster machen, von denen viele Status-Angriffe anwenden, und der schwarze Ixion wendet auch Konfus- Angriffe an. Also alles durch Wall- Abilitys abzudecken, ist nicht nur umständlich, sondern teilweise auch unmöglich.
    Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, beim schwarzen Bahamut vor jedem Angriff ne Bestia zu rufen. Würde auch rein rechnerisch gar nich klappen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Vor Tod schützt Schleife eigentlich schon, nur bei manchen Gegnern schützt Schleife nicht ausreichend.
    Und Fluch- Wall ist deswegen nutzlos, weil es
    a) kaum Gegner gibt, die Fluch verursachen
    b) auf ner Rüstung neben HP-Expander und Schleife Platzverschwendung ist
    c) ein Zustand ist, der nicht wirklich lebensbedrohlich ist (wie etwa Bio, Konfus, Tobsucht etc.) und leicht heilbar ist.
    Das mit Tod hat dir ja nun S.T.A.R.S. schon erläutert und was Fluch-Wall betrifft da bin ich ja auch deiner Meinung, absolut nutzlos die Ability (zumal ich Ekstasen hauptsächlich nur im normalen Spiel verwende). Nur wenn man denkt das Schleife vor allen negativen Zuständen schützt, dann ist das eben nicht ganz richtig.

Zitat Zitat von Diomedes
    Taktik hin oder her, der Richter muss einmal Verdammnis zaubern, und du bist weg, solltest du mit jedem weniger HP als 15.000 (trotz Protes) haben.
    Nicht ganz richtig. Verdammnis ist ein physischer Angriff, also kann man den durch Auto-Protes und Abwehr +20% auch ca. 9000 Schaden reduzieren. Während der ersten Phase des Kampfes macht man dann 5x Anfeuern, wodurch dann der Schaden von Licht des Untergangs auch auf ca. 9000 reduziert wird. Was das Heilen betrifft, das übernimmt die Ability Auto-Potion. Achja, wenn man korrekt vorgeht, kommt wirklich kein Arm zum Zug und nur die Arme verursachen Zustände. Deshalb braucht man beim Richter keine Schleife.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ebenso siehts bei Yojinbos Wkizashi aus und bei Wabbelmasses Feuchtpresse und bei Deus' Megafunken (oder wie das heist), und man wird immense Probleme bei fast jedem Spezial- Gegner und bei jeder schwarzen Bestia haben, weil fast jede Runde einer draufgeht.
    Yojimbos Wakizashi entgeht man ganz einfach mit einem Bestia-Opfer. Da der Schwarze Yojimbo eh nur 1.6 Mio Hp hat, kann man da ruhig vorjedem Angrif eine Bestia rufen um den Schaden zu blocken. Zumal man ja zwischen den Kämpfen am Speicherpunkt die Bestia wiederbeleben kann. Die Nasspresse von der Wabbelmasse war meines Wissens ein HP-abhängiger Schaden. Ich kann mich nicht erinnern, dass durch den Angriff je meine Chars gestorben sind. Was Deus betrifft, der ist mit 9999 HP der bei weiten schwierigste Gegner, da man seine Angriffe nur zum Teil vorraussagen kann. In der Anfangsphase kann man seinen Megafunken teilweise vorraussehen, jedoch wird das später ungenauer. Auch hier muss man mit Bestiopfern arbeiten und in der Endphase auf Schutzengel zurückgreifen. Insgesamt ist der Kampf nicht so schwierig, aber er ist etwas weniger berechnend.

Zitat Zitat von Diomedes
    Man kann theoretisch wirklich jeden Gegner mit 9.999 HP besiegen, aber ich hab wirklich noch nie von einem Yojinbo gehört, der bei jedem Gegner ganz von alleine Zanmatou macht.
    Lol, so hab ich das mit den 9999 HP sicher nicht gemient. Das würde ja dann auch in der NSG-Challenge funktionieren. Wo ist denn da der Reiz.

Zitat Zitat von Diomedes
    Auch das stimmt nich ganz, da Bahamuts normaler Angriff Stein- Wall durchschlägt. Und um den Status zu maximieren, muss man Monster machen, von denen viele Status-Angriffe anwenden, und der schwarze Ixion wendet auch Konfus- Angriffe an. Also alles durch Wall- Abilitys abzudecken, ist nicht nur umständlich, sondern teilweise auch unmöglich.
    Ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, beim schwarzen Bahamut vor jedem Angriff ne Bestia zu rufen. Würde auch rein rechnerisch gar nich klappen.
    Wie ich schon gesagt habe. Nur bei der schwarzen Anima und dem schwarzen Magus-Trio braucht man Schleife. Die Monsterfarm-Züchtungen kann man mit Todes-Wall und Konfus-Wall ruhig stellen. Die gleichen Wall-Abilitys kommen auch bei der schwarzen Shiva (Tobsucht kann man ignorieren, da man sowieso nur angreift) und dem schwarzen Ixions (nur Konfus-Wall) zur Geltung. Beim schwarzen Yojimbo blockt man den Angriff mit einer Bestia und beim schwarzen Bahamut geht man defensiv vor. Der schwarze Bahamut kontert nur nach 5 physischen Angriffen mit Impuls, allerdings zählen Konter nicht dazu. Deshalb macht man jede Runde Bodyguard mit min. zwei Chars die kontern können und heilt ab und zu oder macht Anfeuern mir dem dritten Char. Das ist dann zwar etwas monoton, aber sehr unkompliziert.
    Geändert von HazerX (21.04.2006 um 02:17 Uhr)