Zitat Zitat von Diomedes
Und bei Yojinbo mischt sich auch gerne mal ein ziemlich nutzloser Fluch-Wall rein.
Naja, so nutzlos ist der Fluch-Wall nun auch nicht, da Schleife zwar vor vielen Zuständen schützt, aber eben nicht vor Fluch und Tod.

Das mit der Scheife-Rüstung wird meiner Meinug nach sowieso überschätzt. Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.

Die absoluten Pflicht-Abilitys sind Auto-Hast und Auto-Protes. Die sollten in jeder Rüstung stecken, wenn man sich mit einer schwarzen Bestia anlegt.

Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).