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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diamantstaub
    http://www.ffzone.de/index.php?id=ff10&section=1&sub=blackaeo ns
    Also ohne jemanden schlecht zu reden, aber dort wurde einfach nur der Text vom Lösungsbuch reinkopiert, der auch schon nich der beste war


    An sich stimmt zwar alles, was da gesagt wird, aber ich kann nich anders, als das noch ein bisschen zu ergänzen. Die schwarze Valfaris kann man schon relativ schnell besiegen, aber wirklich bringen tut das nichts, denn bei Ifrit steigen die Anforderungen gewaltig, weswegen es ganz sinnvoll ist, schon bei Valfaris gut vorbereitet zu sein.

    Die Solaris- Waffen sind schlicht notwendig. Zwar noch nicht am Anfang aber bei den höheren Bestia auf jeden Fall. Zum einen wegen dem Hit-Expander, zum anderen wegen der Abwehr- Annulierung. Die Solaris- Waffen können auch bei Gegner mit maximalem Körper- Wert noch Maximalschaden anrichten. Jeder anderen Waffe ist das nicht möglich.

    Genauere Angaben hierzu suchst du am besten im Netz, weil ich grade weniger Lust habe, das alles aufzulisten.

    Was muss des weiteren beachtet werden:
    Es wäre gut, wenn du mit allen Charakteren des Sphere- Bord komplett durchlaufen bist, oder zumindest zu einem Großteil. Dazu sollte man erstmal die Omega- Ruine beendet haben (also Omega besiegen) und in der Zeit schonmal in allen Gebieten Spiras alle Monster 10 Mal fangen. An sich bringt das dir zwar soweit nichts (außer einer Menge Items und S.Lv.) aber da du mehr als genug zu trainieren hast, empfielt es sich, das gerade jetzt zu erledigen. Dadurch solltest du einen Status erlangen, der dir zumindest mal eine Chance verschafft, die ersten s.Bs zu besiegen. Übrigens ist es auch notwendig, dass du die ganzen Abilitys erlernst, die durch Sphäroblocks versperrt sind, besonders Abgeben, Jonglieren und Schutzengel. Desweiteren ist es bei allen s.Bs. sehr hilfreich, Wakkas Ekstase Angriffs-T zu haben, und auch damit umgehen zu können, heißt im Klartext 3x 2 Hit, somit werden 12 Angriffe ausgeführt. Tidus Blitzballgott ist dagegen eher eine Zeitverschwendung und man tut besser daran, die Ekstase- Leiste mittels "Abgeben" auf Wakka zu übertragen.

    Wenn man dann eine s.B. besiegt, sollte man bei der Rüstung keine Komprpmisse machen, sondern darauf warten, bis man eine Rüstung mit HP-Expander, Schleife und zwei freien Feldern bekommt. HP- Expander kann man am Tempel Remium zwar quasi bekommen, aber nur einmal. Danach hast du nur noch zwei Möglichkeiten, Gigantenflügel zu bekommen: Entweder den Himmelsdrachen auf der Monsterfarm besiegen (sehr starker Gegner) oder einen Morbol bestechen (675.000 Gil für 3-5 Gigantenflügel).
    Also ist es besser, die s.Bs noch mal zu besiegen, wenn nichts gescheites dabei rauskommt. Und die Dunkelkristalle wirst du auch nur gelegentlich bekommen, wenn du ein Spezial- Arten- oder Gebiets- Monster auf der Monsterfarm besiegst.

    Mach Valfaris, Ifrit und Ixion (oder Shiva) mindestens so lange, bis du von jedem von ihnen eine entsprechende Rüstung bekommen hast.

    Wenn diese vier besiegt sind, ist es Pflicht, sich sehr lange Zeit mit der Monsterfarm zu beschäftigen, und den Status effektiv durch HP- ,Angriffs- ,Zauber- etc. Sphäroiden aufzubauen, da alle folgenden sonst unbesiegbar sind.


    Soweit erstmal. Damit wirste genug zu tn haben

    EDIT:
    Zitat Zitat von Erell
    Warum sind die Weapons bei FFVII so stark? Warum sind Sephiroth und Kurt Zissa bei KH so stark? Warum is Freya in SO3 so stark?
    Es sind Extra Gegner. Wunderst du dich immer noch?
    Ich glaube, die Frage war eher rhetorisch gestellt.
    Abgesehen davon, so stark ist Kurt Zissa auch nicht

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes
    Mach Valfaris, Ifrit und Ixion (oder Shiva) mindestens so lange, bis du von jedem von ihnen eine entsprechende Rüstung bekommen hast.
    Shiva würd ich persönlich aus der Liste streichen. Sie ist schon zu stark, dass man bei ihr Rüstung sammeln könnte. Außerdem haben die meisten dann noch ein Kälte-Sog dabei. Hab schon böse Erfahrungen damit gemacht >_>
    An dieser Stelle würde eher Yojimbo passen. Er is nicht soooo viel stärker als Shiva und man kann sich mit ihm kloppen so viel man will. Natürlich sind da schon gewisse Statuswerte erfordelich, aber das sind sie bei Shiva auch. Dazu kommt, dass Shivas Himmelszorm Schleife ignoriert.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Zitat Zitat von Erell
    Shiva würd ich persönlich aus der Liste streichen. Sie ist schon zu stark, dass man bei ihr Rüstung sammeln könnte. Außerdem haben die meisten dann noch ein Kälte-Sog dabei. Hab schon böse Erfahrungen damit gemacht >_>
    An dieser Stelle würde eher Yojimbo passen. Er is nicht soooo viel stärker als Shiva und man kann sich mit ihm kloppen so viel man will. Natürlich sind da schon gewisse Statuswerte erfordelich, aber das sind sie bei Shiva auch. Dazu kommt, dass Shivas Himmelszorm Schleife ignoriert.
    Wir reden vom selben Spiel, ja? Und du meins, Yojinbo ist unwesentlich stärker als Shiva? o_O

    Also nur zur Erinnerung:
    Yojinbo verwendet Flächenangriffe, die schonmal stärker als Shivas Einzelangriff sind (Wakizashi), hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro) und nebenbei noch Allesbrecher verursacht (Kozuka). Außerdem hat er mehr HP, und ist schwerer zu Treffen. Also ich kann Shiva beim besten Willen nich als gleich stark oder nur kaum schwächer einstufen.

    Shivas einziger Vorteil ist der hohe Geschick-Wert, der sie aber auch nicht gerade überlegen macht. Himmelszorn ist zwar, wie du sagtest, tödlich, aber das setzt sie so selten ein, dass mans nich wirklich anmerken muss. Und sie hat so wenig HP, dass ein einziges Angriffs -T fast schon ausreicht, um sie vom Feld zu fegen.
    Shiva ist meiner Meinung nach viel leichter. Ich fand sie sogar einfacher als Ixion.

    Übrigens, was die Rüstung angeht, das ist zwar alles sehr zufallsbedingt, aber das ist es bei Ixion und Ifrit ebenso. ich hatte bei ihr zumindest Glück gehabt, und nen Himmelwappen mit Schleife und HP-Expander bekommen. Und bei Yojinbo mischt sich auch gerne mal ein ziemlich nutzloser Fluch-Wall rein. Also das ist bei jeder Bestia nur Zufall.

  4. #4
    Zitat Zitat von Diomedes
    Also nur zur Erinnerung:
    Yojinbo verwendet Flächenangriffe, die schonmal stärker als Shivas Einzelangriff sind (Wakizashi), hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro) und nebenbei noch Allesbrecher verursacht (Kozuka). Außerdem hat er mehr HP, und ist schwerer zu Treffen. Also ich kann Shiva beim besten Willen nich als gleich stark oder nur kaum schwächer einstufen.
    Shivas einziger Vorteil ist der hohe Geschick-Wert, der sie aber auch nicht gerade überlegen macht. Himmelszorn ist zwar, wie du sagtest, tödlich, aber das setzt sie so selten ein, dass mans nich wirklich anmerken muss. Und sie hat so wenig HP, dass ein einziges Angriffs -T fast schon ausreicht, um sie vom Feld zu fegen.
    Shiva ist meiner Meinung nach viel leichter. Ich fand sie sogar einfacher als Ixion.
    Hm, hier kommt wohl wieder persönliche Erfahrung ins Spiel. Ich hatte mit Shiva nämlich mehr Probs als mit Yoji. Sie hat bei mir teilweise mehrere Angriffe nacheinander eingesetzt. Außerdem find ich, dass die 500k PHs nicht soooo viel ausmachen. Übrigens ihre Tobsucht und Konfus können mit Stein von Daigoro mithalten.
    Naja, ich find hier fängt schon persönliche Meinung an ^^"
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
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  5. #5
    Zitat Zitat von Diomedes
    Und bei Yojinbo mischt sich auch gerne mal ein ziemlich nutzloser Fluch-Wall rein.
    Naja, so nutzlos ist der Fluch-Wall nun auch nicht, da Schleife zwar vor vielen Zuständen schützt, aber eben nicht vor Fluch und Tod.

    Das mit der Scheife-Rüstung wird meiner Meinug nach sowieso überschätzt. Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.

    Die absoluten Pflicht-Abilitys sind Auto-Hast und Auto-Protes. Die sollten in jeder Rüstung stecken, wenn man sich mit einer schwarzen Bestia anlegt.

    Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX
    Das mit der Scheife-Rüstung wird meiner Meinug nach sowieso überschätzt. Im Prinzip braucht man Schleife nur gegen die schwarze Anima und das schwarze Magus-Trio, wegen der Mega-Gravitation. Bei allen anderen Gegnern kann man die zustandsversursachenden Attacken problemlos umgehen, durch Bestiaopfer oder duch geschicktes Taktieren. Alternativ reichen meist auch 1-2 Wall-Abilitys.
    Zitat Zitat
    hat dazu noch nen Angriff, der Stein verursacht und gegen den nur Schleife hilft (Daigoro)
    Dazu kommt noch, dass es gegen Allesbrecher keine Wall-Ability gibt. Also kann man den Punkt wegstreichen. Außerdem denk ich mal reicht eine einzige Schleife als ein Haufen Rüstungen mit verschiedenen Wall-Abilitys drinn.

    Zitat Zitat
    Was den HP-EXpander betrifft, das ist meiner Meinung nach ziemlich Zeitverschwendung, denn man kann jeden Gegner auch mit 9999 HP besiegen. So spart man sich nerviges Gigantenflügel-Sammeln und ewiges Eisenkraut-Vermöbeln. Allerdings muss man dann etwas taktischer vorgehen gegen die starken Gegner (also Monsterfarm-Monster, schwarze Bestia und Richter).
    Dann will ich mal sehen, wie du das hinbekommst.
    Rechen wir mal aus.
    Auch bei der "maximalen" (man kann sie ja nochmit Anfeuern und so erhöhen) Z- und P-Abwehr haut der Deus rund um die 30k weg (war bei mir jedenfalls so). Auch mit dem Protes-Bonus sind es immer noch mehr als genug um ein Chara problemlos umzulegen. Und? Wie oft willst du dann Züge verschwenden um die wieder zu beleben oder Schulzengle auf sie zu zaubern?
    Sorry, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen.
    Da beschäftige ich mich lieber mit dem "nervigen Gigantenflügel-Sammeln" als stundenlange Kämpfe zu führen und die Zeit nur fürs Wiederbeleben zu verschwenden O.o

    edit:
    Zitat Zitat
    c) ein Zustand ist, der nicht wirklich lebensbedrohlich ist (wie etwa Bio, Konfus, Tobsucht etc.) und leicht heilbar ist.
    Nicht lebensbedrohlich, aber total nervig >_>
    Es hat mich immer aufgeregt, dass nach Deus Megafunke man immer einen Zug dafür verschwenden musste um Fluch aufzuheben, damit Wakka seine Angriff-T machen kann >_<
    Aber ich stimmt dir schon zu. Fluch-Wall hat auf der Rüstung neben Schleife und dem Expander nix zu suchen.
    Geändert von Ell (20.04.2006 um 23:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

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