Generell ist das auch alles richtig, wenn ich mir's recht überlege.Zitat
Die einzige problematische Stelle sehe ich momentan noch in der zweiten Phase des Kampfes - immer wenn ein Charakter von Licht des Untergangs getroffen wurde, muss man zwei Züge investieren (Anti-Z und ein Heilitem), wobei man letzteres aber auch mit Jonglieren anwenden kann. Das könnte nach einiger Zeit dann Schwierigkeiten bezüglich der Arme ergeben, d.h. möglicherweise schafft man es nicht mehr rechtzeitig einen der beiden Arme zu besiegen, wenn man kein Blitzballgott mehr in Reserve hat.
Aber machbar ist es eigentlich schon und es reizt mich schon etwas. Vielleicht versuche ich es demnächst mal den Richter ohne HP-Expander zu schlagen...
@Diomedes
Es funktioniert schon, habe es auch getestet.
Anfeuern kann man während der gesamten ersten Phase 5 irgendwann 5 Mal einsetzen.
Abwehr+20% hilft auch (wenn der Abwehrwert schon 255 beträgt, sieht man im Menü zwar keine Verbesserung, aber im Kampf merkt man dann schon, dass die Abwehr gestiegen ist - wusste ich jedenfalls lange Zeit nicht ^^).
Letztendlich bleibt der Schaden sowohl bei Verdammnis als auch bei Licht des Untergangs unter 9.999 HP.
Man sollte darauf achten, dass man die Arme jeweils getrennt und in gewissen Zeitabständen von einander besiegt. Wenn man beide Arme ungefähr im selben Zeitraum besiegt (also man macht den einen platt und kümmert sich dann anschließend gleich um den anderen), dann hat man zwar längere Zeit vor beiden Armen Ruhe, aber dafür erscheinen später beide Arme in kürzeren Zeitabständen wieder, d.h. man könnte enorm unter Zeitdruck geraten. Ganz besonders in der zweiten Phase des Kampfes kann das böse enden, wenn man an den Jüngsten Tag denkt...Zitat
Ich hatte es immer so gemacht:
Wenn gerade nur ein Arm da war (noch mit voller Energie), habe ich ihn zunächst fünfmal angegriffen (ein Arm ist ja nach sechs normalen Angriffen futsch). Danach habe ich mich so lange um den Körper gekümmert, bis sich der andere Arm wieder regeneriert hat - und genau dann habe ich dem ersten Arm den Gnadenstoß gegeben und den Vorgang mit dem anderen Arm wiederholt. Auf diese Weise kann man die beiden Arme zeitlich voneinander trennen.
Natürlich muss man einen Arm auch schon vorher besiegen, falls dieser schon etwas früher dran kommen würde.

Kontrollzentrum