Darkdino und Sebi: Mäßigt euch ein bisschen, eure letzten Posts hätte man auch gut per PN regeln können

Zum Thema selber würde ich gerne sagen, das der neue Titelbildschirm auf jeden Fall um ein Vielfaches besser ist, Respekt an These.

Die Geschichte selber ist leider sehr kurz, aber was man erahnen kann ist ein Abenteuer der guten alten Rollenspielschule mit "Auserwählten", wobei ich aber vielleicht ein, zwei kleine Anmerkungen hätte.

Und zwar ist eine Inquisitorin mit 23 sehr unglaubwürdig. Ich kenne zwar ihre Geschichte nicht, aber normalerweise geht im Irdischen dem Amt eine extrem lange Zeit als Priester, Theologe oder einem anderen kirchlichen Amt voraus, da Inquisitoren ein sehr wichtiges Amt bekleiden. Das ist auch der Grund, warum man nie einen Papst diesseits der 40 antreffen würde

Eine andere Kleinigkeit: Da dein Spiel augenscheinlich im Mittelalter/Fantasy spielt, würde ich Respektspersonen nicht "siezen", sondern das klassische "Ihr" und "Euch" benutzen, das hat einfach mehr Stil wie ich finde

Joa, vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig weiter

Nachtrag: Mir ist allgemein aufgefallen, das die Helden des Spiels extrem jung sind, das würde ich wirklich ein wenig hochsetzen, denn wenn ich an einen Messerstecher denke, der 10 Jahre alt ist, dann muss man unwillkürlich schmunzeln