nein weist, flying sheep hat sich in seinen rechner gehackt und hat sich das spiel so geholtZitat von rpg xp
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Nenn mir mal 5 Games mit Tag/Nachtzylkus (der einigermaßen gut umgesetzt ist) danach korrigiere deine aussageZitat
nein weist, flying sheep hat sich in seinen rechner gehackt und hat sich das spiel so geholtZitat von rpg xp
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Nenn mir mal 5 Games mit Tag/Nachtzylkus (der einigermaßen gut umgesetzt ist) danach korrigiere deine aussageZitat
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
also ich hab mal versucht den einen screen aufzupeppeln...
war zwar nicht genau das gleiche chipset, vllt kannst du dich
daran orientieren und verstehst was ich mit leer und mit
linear meine, hab versucht das hier bissel deutlich zu machen.
Ist nicht perfekt, kann noch einiges gemacht werden, aber
werde gleich mal meines genauer erläutern:
-Arazuhls Version-
- zum einen hab ich mehr objekte reingemacht wie tiere, etc.
- man sollte alle objekte benutzen die das chipset bietet, oder
versuchen vieles einzubringen, sodass fülle und abwechslung entsteht
- versuchen es nicht zu deplazieren wie den baum bei dir
- keine gradliniegkeit, das versuchen zu vermeiden
hoffe konnte weiterhelfen
Arazuhl
--
Ja das sieht gut aus!
Werd mal versuchen, das so umzumappen!
Also! Postet mal einige verbesserungsscreens!
es geht ja nicht darum, dass du es genauso mappst wie ich
es tue, du solltest deinen stil finden... nur einige grundsätze
solltest du beachten, oder immer dran denken, wenn du mappst...
also erst ne struktur, dann upper layer sachen, dann objekte
und zum schluss effekte wie LE oder Nebel...
Arazuhl
--
Ja, ich geh ja nach der von dir genannten Weise
vor!
Und ich will noch etwas dazu sagen, dass ihr viele
Screenshots mit "zu leer" bewertet habt!
Das liegt wohl daran, dass ich keine(oder fast keine)
NPCs oder Map-Details eingebaut habe!
Das kommt zum Schluss!
Um es etwas realistischer zu machen, arbeite ich gerade
den Kleinen Wasserschwingungen, die beim Regen
entstehen!
Geändert von Satyras (20.04.2006 um 08:13 Uhr)
Sorry.. für dieses Mal hats nicht gereicht...Zitat von S.E.B.I.
Probiers nächsten Monat wieder (oder wenn du fertig bist)
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Oder du gibst mir die Demo und ich uploade sie oderso!
Wohn ja in der Nähe!
@FlyingSheep
Ja, ich werds sowieso erst veröffentlichen, wenns fertig ist!
@Darkdino
Das lässt du gefälligst!
Naja sieht doch gut aus! Aber... kannst du keine weiteren Bilder dieser Stadt uploaden??!!!
Muss erst neue Screens machen!
Ach ja! Werde mich heute mal ans Bugfixing setzen!
Das Spiel hats inzwischen nötig!
hi ^^
Zur Story:
? Naja,ich hoffe ich habe es so ungefähr verstanden![]()
Soweit ganz ok!
Screens:
Ich könnte jetzt noch alle durchgehen,aber dazu habe ich keine Zeit und jetzt auch keine Lust(*gähn*),aber ich mache eine Gesamtbewertung,denn alle habe ich mir angeschaut.
Nun,man muss sagen,in ordnung gemappt,aber manches sollte noch überarbeitet werden.Die ersten 3 Screens oder so waren nicht grad der Knüller.Aber es gab einige die gut waren,doch kleine Mappingfehler aufweisen,die ein bisschen merkwürdig aussehen.
Achja,manche Screens sehen viel zu leer aus,du sagst zwar das die "Kleinigkeiten" noch kommen,aber ich würde dir empfehlen uns hier vollendete Screens zu präsentieren,denn dann können wir dir ja sagen,ob denn du es überhaupt mit den "Kleinigkeiten" gut hinbekommen hast.
Ps: Trotzallem glaube ich, dass das Spiel viel Potenzial hat![]()
Darkdino und Sebi: Mäßigt euch ein bisschen, eure letzten Posts hätte man auch gut per PN regeln können
Zum Thema selber würde ich gerne sagen, das der neue Titelbildschirm auf jeden Fall um ein Vielfaches besser ist, Respekt an These.
Die Geschichte selber ist leider sehr kurz, aber was man erahnen kann ist ein Abenteuer der guten alten Rollenspielschule mit "Auserwählten", wobei ich aber vielleicht ein, zwei kleine Anmerkungen hätte.
Und zwar ist eine Inquisitorin mit 23 sehr unglaubwürdig. Ich kenne zwar ihre Geschichte nicht, aber normalerweise geht im Irdischen dem Amt eine extrem lange Zeit als Priester, Theologe oder einem anderen kirchlichen Amt voraus, da Inquisitoren ein sehr wichtiges Amt bekleiden. Das ist auch der Grund, warum man nie einen Papst diesseits der 40 antreffen würde
Eine andere Kleinigkeit: Da dein Spiel augenscheinlich im Mittelalter/Fantasy spielt, würde ich Respektspersonen nicht "siezen", sondern das klassische "Ihr" und "Euch" benutzen, das hat einfach mehr Stil wie ich finde
Joa, vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig weiter
Nachtrag: Mir ist allgemein aufgefallen, das die Helden des Spiels extrem jung sind, das würde ich wirklich ein wenig hochsetzen, denn wenn ich an einen Messerstecher denke, der 10 Jahre alt ist, dann muss man unwillkürlich schmunzeln![]()
Also der Erste Screen gefällt mir nicht gerade denn der hat relativ viele fehler ...Zitat von Arazuhl
Des Bildes Fehler (1)
- Bei dem 3. Baumstamm fehlt etwas ...![]()
- Auf dem Felsen liegt ein Baumstamm genau von der Treppe, entweder soll das so
sein,wenn ja sieht das total blöd aus
- auf den Straßen liegen Baumstämme herrum
- das feld ganz links liegt zu sehr am felsen,ist zwar kein fehler aber sieht optisch nie gut aus
- die blaue pflanze am berg hängt auch schon auf 1/80 ...
Da es dein erstes Spiel ist sind die Fehler nicht al zu Schlimm aber es gibt auch gutes,
- der Held
- die Bäume,Treppen,Steine und die ganze Details
Des Bildes fehler (2)
Hier habe ich auch ein paar Fehler endecken können![]()
- die im hinteren stämme sind nicht gerade gut angepasst worden
- ein Pilz hängt wie im anderen Bild sehr nah an der klippe ... sieht ein wenig
komisch aus
- der held passt nicht wircklich in das bild ...
-Gruß Robert-
Die Waffen der Charaktere werden so im Spiel nicht mehr existiren!
Ich stell jetzt auf ein Action-KS um(Ein sehr komplexes)
Es wird 4 Waffenarten geben(Schwert, Axt, Bogen, Flegel), die man belibig
"auftunen" kann.(So wie in der Schmiede in SoM)
Ferner arbeite ich auch an einem neuen Ringmenü.
Das alte Lernmenü fliegt leider raus!
Aber das würde nicht ins neue Spielsystem passen!
Durch das alles verschiebt sich der Erscheinungstermin um ca 2 Monate.
(also müsst ihr noch etwas länger auf die Demo warten!)
Geändert von Satyras (19.05.2006 um 14:40 Uhr)