Zitat Zitat von Cowfrog
Ich schaffs noch immer nicht ... komisch .. naja ... üben üben üben
Joar, ist die beste Möglichkeit. Setz Dich mal ne halbe oder dreiviertelstunde hin und levele Deine Charaktere ein bisschen hoch, dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn Deine Taktik nicht ganz perfekt ist.
Und lieber einmal meinetwegen auch eine ganze Stunde sammeln, als stundenlang immer nur denselben Kampf zu versuchen und nicht weiterzukommen - dafür aber gleich schwach zu bleiben.

Ich hab mir nicht jeden Beitrag der anderen durchgelesen, deswegen antworte ich auch einfach nochmal auf den ersten Beitrag:

Nr. 1: Sieht mir schwer nach unterpowerten Chars aus. Ich hab das vor kurzem mal neu angefangen, zugegebenermaßen mit ner Menge vorwissen und dem Profisphörobrett, aber hab schon weit vor der Stillen Ebene ein ganzes Stückchen mehr HP, ohne gesammelt zu haben (wobei HP ja auch nicht alles ist). Aber das ist ja eigentlich wirklich kein Problem, das sich nicht beseitigen ließe.

Nr. 2: Dass man Yoji auch günstiger bekommen kann, weißt Du ja inzwischen. Es wäre allerdings vielleicht ganz gut zu wissen, dass es sich durchaus lohnt, den Guten in die Gruppe aufzunehmen, weil er die mächtigste Attacke des gesamten Spieles beherrscht (die man allerdings mit der Spende möglichst großer Reichtümer am zuverlässigsten provozieren kann).

Nr. 3: Jo. Wenn Yuna auf dem Sphärobrett aufsteigt, steigen die Bestia mit auf. Allerdings steigen die Werte nicht identisch an. Will meinen: Wenn Yuna +4 auf ihren Magiewert bekommt, bekommen die Bestia u.U. trotzdem HP dazu, oder MP, Stärke oder was auch immer sich das Spiel dazu denkt. Du musst also mit Yuna nicht Stärke steigern, damit die Bestia kräftiger zuschlagen können.