Zitat Zitat
Kreuzen der Todesklingen ist der zweitstärkste Angriff, der sich meines Wissens nicht ankündigt (und ich meine wirklich, dass man dagegen Protes einsetzen muss ).
Nope, kreuz der Todesklingen kündigt sich durch einen Satz von Seymour an, wenn seine HP unter die hälfte fällt. Und es ist Shell, glaub mir... selbst Piggyback behauptet das

Zitat Zitat
Was aber nur begrenzt hilft, da man nach Anti-Z nur eine Runde hat, in der man einen Charakter mit Shell neu belegen kann.
Totalabwehr oder Basteln hilft einem da sehr weiter.

Zitat Zitat
Sicher? Werden die Bestia nich auch dann mit nem Gnadenstoß weggefegt, wenn sie abwehren? Hier weiß ichs wirklich nich genau, ich vertrau dir mal
Nah, hab mich vielleicht schelcht ausgedrückt...
Die Bestia wird immer weggefegt aber wenn man Abwehr nutzt verliert die Bestia kaum Zeit bis sie wieder dran wäre und somit auch die Gruppe nicht, wenn die Bestia ausgelöscht wurde. Sonst kann es einem passieren, dass man mit Ifrit vll normal angreift und Seymour danach 2 mal dran wäre. Somit einmal Bestia killt und dann noch einmal die Gruppe ärgert. Nutzt man Abwehr schiebt sich Ifrit wieder zwischen beide Seymour Attacken.