Warum kompliziert kämpfen, wenn man es sich teilweise auch einfacher machen kann.
Die HP ist für Seymour ausreichend, wenn man folgendes beachtet. Man darf die Aeons nicht zum kämpfen einsetzten, sondern nur als lebende Schilde! Doch wie geht man vor:Zitat
Wenn man kann, sollte man sich wie schon gesagt mit Zombieschutz ausrüsten, hat man das nicht... naja auch nicht so wild. Mit Auron oder Tidus sollltest du schnellst möglich versuchen den Illumidingsbums killen. Einerseits kann man dadurch verhinden, dass nach dem Speerangriff gleich Erzengel kommt und auch Seymour schaden. Denn, wenn der Illumi besiegt ist, wird er in seiner nächsten Runde wieder geboren. Das kostet Seymour aber 4000 Hp und man hat mehr Zeit den Zombie wieder mit Weihwasser oder Allheilmittel (geht das bei Zombie... mhh weiß nicht mehr) zu heilen. Auf diese Weise bekommt man Seymours Hp auch "kleiner".
Derjenige, der sich nicht um den Illumi kümmert sollte dann Seymour angreifen und ihm so schaden. Dabei wäre es wunderbar, wenn das Wakka wäre, der jede Runde seinen Stummschock verwendet. So kann der gute alte immer wiederkommende Seymour nichts aber auch gar nichts Zaubern. Bio wirkt wie gesagt auch schon ware wunder.
Doch nun zu den wirklich gefährlichen Attacken. Wenn Seymour die Hälfte der Hp verloren hat, kommt wie gesagt seine "Klingen des..." egal jedenfalls seine wirklich heftige Attacke. Diese würde deine Gruppe komplett aus den Latschen heben. Aber die Attacke kündigt sich an und kommt dann 2 Runden später dran. Also gut aufpassen: Bevor Seymour nach der Ankündigung das zweite mal dran ist beschwört Yuna eine Bestia. Diese nutzt dann keine Attacke und keinen Zauber und erst recht keine Extase! (Erklärung kommt gleich) sondern schütz sich nur mit der Sonderfunktion. Seymour lässt die Hölle los und die Bestia überlebt oder stirbt... egal jedenfalls. Aber nun die Erklärung. Seymour kann in jeder Form jede Bestia bannen. Dies macht er automatisch, sobald ihn eine Bestia angreift oder sonstwie dumm kommt. Somit kann jede Bestia, die man hat nicht mehr als eine Sache gegen Seymour machen. Wenn man nun aber eine Extase nutzt so kommt Seymour danach ca 4-5 mal dran. Mit dem Illumi sogar noch öffters. Mit dem ersten mal killt er die Bestia (egal wie stark die ist) und dann muss man 3-4 mal mit Seymour und wahrscheinlich noch mal die selbe Anzahl Illumi Sachen über sich ergehen lassen... nicht schön.
Apropo... man sollte in diesem Kampf nur auf Shell bauen, da (warum auch immer) alle Attacken von Seymour magisch sind... selbst die physischenund Prostest in keinster Weise irgendeinen Schaden mindert.
Vor seinem Flare kann man sich in Acht nehmen, da er immer vorher seinen AntiZ nutzt. Somit wird er berechenbar.
Gehört das aber eigentlich nicht ins H&S ?