Wenn du an die richtigen Leute gerätst nicht im geringsten ^^Zitat von Cowfrog
1.
Anfangs alle Charaktere mit Hast zu belegen (wenn vorhanden) ist sicher hilfreich, genauso Protes. Sofern du Rikkus Basteltabelle hast findest du vielleicht dort etwas, was dir weiterhilft und dein Inventar zuläßt (Die Tabelle gibt es hier). Wie du richtig erkannt hast ist die Stärke deiner Charaktere auch noch ausbaufähig. Vor allem bei Yuna wäre es sinnvoll, da auch die Bestia von ihr profitieren.
2.
Du kannst auch weniger bieten, aber dann ist nicht garantiert, daß sich Yojinbo dir anschließt. Später wirst du sicherlich keine Probleme haben 300000 Gil aufzutreiben ^^
Höhere Beträge kann man sich verschieden beschaffen. Einmal durch Mimic (Omega Ruinen), welche/r recht ordentliche Summen hinterläßt oder mit Wargods Kampfteufeltrick (hinterläßt bei einem Vernichtend meist 40 Lebensquellen, die du in eine leere Rüstung baust und wieder verkaufst). Gegen den Kampfteufel kannst du aber erst bei der Monsterfarm und etwas stärkeren Charakteren antreten. Momentan siehts also schlecht aus ^^
3.
Inwiefern Energie? Allgemein stärker werden sie, wenn Yuna stärker wird, aber man kann auch durch bestimmte Items (die mir entfallen sind, man aber soweit ich mich erinnere von Belgmene bekommt) ihre Statuswerte erhöhen und sie Zauber lernen lassen. Das Trainieren von Yuna sollte aber vor dem seperaten Aufpeppeln der Bestia stattfinden.
4.
Das wäre der Don Tonbery Trick am geeignetsten, aber davon bist du noch ein Weilchen entfernt (Monsterfarm). Trainier einfach in dem Gebiet, wo du dich storymäßig gerade aufhälst ^_-