Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Jaja, war bei mir auch mal so und das ist auch das mieseste. Aber es zeigt einem eins: Der Kerl ist einfach nicht reif genug, kneift den Schwanz ein, weil er einmal Angst hast einem weh zu tun (das tut er so oder so, aber indem man einen ignoriert, anstatt mit einem zu reden, tut man einen am meisten weh) und zum anderen wollen sie selbst den eigenen Schmerz (schließlich tut man einer Person weh, die man ja doch mag) so schnell wie möglich vergessen.
Ich finds egoistisch und Asozial.

Ansonsten vertrag ich Trennungen wohl eher schlecht. Wenn ich eine Person wirklich liebe, dann kann ich da nur schwer loslassen. Da bricht einfach erstmal alles zusammen, alles erinnert einen an schöne Momente, die man nun nicht mehr erleben darf. Ich weiß nicht, wie es heute aussehen würde, wenn man mich verlassen würde, aber ich hoffe, dass ich nicht noch mal in die Situation komme, dass ich mich völlig aufgeben will.
Naja, mir wärs recht, wenn es nie wieder zu so einer Situation kommt, aber dass kann man ja leider vorher nicht wissen. Bleibt nur eine bestehende Beziehung zu genießen und sollte die doch in die Brüche gehen, sollten man ohne Schlammschlacht Schluss machen und sich erstmal aus dem Weg gehen.
Wow, so eine Einstellung macht Dich mir richtig sympathisch. Kann ich nur meine Bestätigung druntersetzen.

In Punkto Ignorieren hat es meine letzte Freundin auch so gemacht. Nach vier Jahren. o_O
Ähnlich schlimm war allerdings die Art, WIE sie Schluss gemacht hat. Ich bin zu ihr gekommen, weil ich Klartext reden wollte, denn sie hatte die Trennung per SMS (was ist das denn für eine miese Scheiße?) angedeutet. Als ich da war, konnte sie es mir nicht direkt sagen, also hat sie mir einen dummen Brief in die Hand gedrückt, weil sie da in aller Härte schreiben konnte, was sie mir nicht sagen könnte, wenn sie mir dabei in die Augen schauen muss.
Ich hab das Ding allerdings nicht gelesen. Irgendwie habe ich von einem Menschen, dem ich die bisher intensivste Zeit meines Lebens geschenkt habe, doch eine ganze Menge mehr erwartet. :/
Sowas Enttäuschendes möchte ich eigentlich gar nicht mehr wieder riskieren. Aber die Wahl bleibt einem wohl nicht wirklich.