mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Ich hab mir jetzt 4 wochen die birne zu gekifft und war glaub jetzt 5 oder 6 wochen nicht mehr online.Trennung tut verdammt weh.

Abba ich denke ich habs jetzt überwunden.

Das Leben geht weiter.

Najo bis dann

StormDragon

Zitat Zitat von GTzocker
    . Auf nach der Trennung Freunde bleiben hab ich dann nie Lust drauf, da ich die betreffende Person oft nicht mehr sehen/ mit ihr kontakt haben möchte.
    so ist das bei mir auch irgendwie ist das glaub ich so ne art schutzmechanismus das ich sone antipatie gegen den anderen aufbau. i

ch denke aber auch das es noch unterschiede beim trennungsschmerz gibt ob man zum beispiel 4 wochen oder 4 jahre mit jemandem zusammen war. bei einer so langen beziehung ist ja nicht nur der partner weg sondern auch eine person mit der man 4 jahre sein leben, seine gefühle, sein leid, seine erfolgserlebnisse geteilt hat und ich glaube das man da viel öfter und immer wieder mit konfrontiert wird und dadurch immerwieder an die person denken muss. meist hat man ja auch gemeinsame freunde und da wird es dann richtig schwierig.

Ich denke das E=mc2 = Energie und Masse ineinander überführbar sind. Das heißt: aus einem sehr schnellen, beinahe Nichts kann Materie entstehen.

Zitat Zitat von Marissa
    so ist das bei mir auch irgendwie ist das glaub ich so ne art schutzmechanismus das ich sone antipatie gegen den anderen aufbau. i

ch denke aber auch das es noch unterschiede beim trennungsschmerz gibt ob man zum beispiel 4 wochen oder 4 jahre mit jemandem zusammen war. bei einer so langen beziehung ist ja nicht nur der partner weg sondern auch eine person mit der man 4 jahre sein leben, seine gefühle, sein leid, seine erfolgserlebnisse geteilt hat und ich glaube das man da viel öfter und immer wieder mit konfrontiert wird und dadurch immerwieder an die person denken muss. meist hat man ja auch gemeinsame freunde und da wird es dann richtig schwierig.
    Wow...Deine letzten Kommentare davor wirkten echt leichtfertig auf mich, was das Thema betrifft, aber das trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. o_O
    Sehe ich absolut genauso. Allerdings nicht zuletzt, weil gerade erst meine 4-Jahre-Beziehung in die Brüche gegangen ist.
    Vor allem im Alter so zwischen 17 und 21 (bzw. 19 und 23 bei mir), da kommen eine Menge gemeinsame Erlebnisse mit rein. Abitur + Abiball, Führerschein, Zivi, Bund soziale Jahre und so ein Kram, der Beginn des Studiums, und die ganze Unsicherheit dieser Zeit, die man teilt, die wird ja durch das Zusammensein in der beziehung erleichtert. Wenn dieselbe dann zerbricht, wird es danach umso schwerer. Meiner Meinung nach zumindest.

Zitat Zitat
    Wie versucht ihr den Trennungsschmerz zu überwinden?
    Ne Neue suchen.

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Allerdings nicht zuletzt, weil gerade erst meine 4-Jahre-Beziehung in die Brüche gegangen ist.
    Vor allem im Alter so zwischen 17 und 21 (bzw. 19 und 23 bei mir)
    dito 4 jahre, 18-22, seit freitag morgen. und da stecken auch die gleichen gemeinsam erlebten ereignisse drin die du genannt hast. aber das wird schon und zur not vertrösten wir uns halt gegenseitig, ich habe immer eine schulter zum anlehnen für die frei (und nein das war nicht anstössig sondern nur nett gemeint für alle die mir jetzt wieder den stempel auf die stirn drücken wollen )

Ich denke das E=mc2 = Energie und Masse ineinander überführbar sind. Das heißt: aus einem sehr schnellen, beinahe Nichts kann Materie entstehen.

Oje, das ist aber auch ganzschön aktuell...
    Dafür klingst Du allerdings sehr tapfer. Mir fallen solche Trennungen echt schwer....naja, genauer gesagt hab ich erst eine derartige Trennung hinter mir (wird sich wohl auch nicht wiederholen, den Zeitraum erlebt man ja eh nur einmal).
    Ist leider schwer, da irgendetwas Aufmunterndes zu sagen. Ich hab das Gefühl, das muss man einfach ausfristen, bis es wieder besser wird, und das kann ziemlich ätzend sein. Aber durch sowas bekommt man zumindest umso breitere Schultern, auf denen man sich abstützen kann. Und auf denen hab ich eigentlich immer genug Platz für Leute, die sie gebrauchen können.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Du hast schon Recht, es wird wieder gut werden. Braucht nur leider Zeit. Und von der hat man viel zu viel, wenn man darauf wartet, dass sie vorbeigeht. :/

Btw.: Höre ich lustigerweise gerade: Die Wohlstandskinder: Apathisch warten. Tolles Lied. Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber gerade solche Musik hat mich mehr als einmal aufmuntern können.

Ich habe den Vorteil noch keine Trennung hinter mir zu haben..aber es könnte sein das bald eine auf mich zu kommt..*seufz*

Meine Freundin ignoriert mich schon fast.. da sist sogar irher besten Freundin aufgefallen...und das schon ne gnaze weile...
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

Zitat Zitat von StormDragon
    Ich hab mir jetzt 4 wochen die birne zu gekifft und war glaub jetzt 5 oder 6 wochen nicht mehr online.Trennung tut verdammt weh.

Abba ich denke ich habs jetzt überwunden.

Das Leben geht weiter.

Najo bis dann

StormDragon
    Tut mir leid für Dich - Ihr wolltet ja heiraten...echt sorry .

Ich denke Du hast die richtige Einstellung (das Leben geht weiter und so, nicht das kiffen ^^) und damit hast Du schon viel erreicht, also Kopf hoch

BTW: Mir is aufgefallen, dass Du nicht on warst, aber ich dachte es ist wegen der neuen Arbeit (ich hoffe da läufts besser für Dich).

Zitat Zitat von Paramite
    Tut mir leid für Dich - Ihr wolltet ja heiraten...echt sorry .

Ich denke Du hast die richtige Einstellung (das Leben geht weiter und so, nicht das kiffen ^^) und damit hast Du schon viel erreicht, also Kopf hoch

BTW: Mir is aufgefallen, dass Du nicht on warst, aber ich dachte es ist wegen der neuen Arbeit (ich hoffe da läufts besser für Dich).

Naja kann man nix machen,abba danke für dein mitgefühl ^^

Arbeit läuft prima ^^

@StormDragon:
    Waaas, Ihr wolltet sogar heiraten? Ist ja bitter. :/

Mich hat meine Ex so oft von wegen Hochzeit etc. vollgelabert, dass ich ihr irgendwann sogar fast geglaubt habe, dass das vorstellbar sein könnte. o_O (Wobei ich wirklich nicht der Typ bin, der in einer Beziehung gleich ans Heiraten denken möchte.)
    Dann noch dieses ganze Gerede von der großen Liebe und der ewigen Treue, blablabla.
    Man darf wohl leider nicht alles glauben, was einem vorgesponnen wird. Das gibt nämlich manchmal ziemlich fiese Arschtritte als Belohnung.

Man kann wirklich nur darauf hoffen, dass man irgendwann doch einmal auf eine Person trifft, die man nicht nur wirklich von Herzen gern hat, sondern der man auch vertrauen kann. So etwas ist seltener, als man annehmen könnte.

ich hätte ihn ständig erwürgen können!!!!!!!!!

er war so ein arschloch, weil er nich mal ordentlich schluss gemacht hat und mich einfach ignorierte!
    was soll man davon halten....
    mittlerweile hab ich es verdaut....
    arschloch....

aber nun seh ich nach vorne!
    also.... was solls

tipp: es hilft, wenn man texte schreibt und die schönsten momente aufschreibt.... dann gehts... aber helfen tuts auch, wenn man ihn einfach hinterrücks beleidigt

kay

Hmm....das hab ich schon versucht. Alles mögliche in Texte einzubringen. Hat mir leider nicht wirklich geholfen. Beleidigungen haben mir auch nicht wirklich geholfen. Ich meine, ich fand scheiße, was meine Ex gemacht hat, und finde das auch immer noch scheiße und bin daher froh, dass sie sich nicht mehr die Mühe macht, mit mir reden zu wollen (auch wenn ihre hohlen Versprechen davor ganz andere Inhalte hatten). Aber ich will sie eigentlich nicht wirklich beschimpfen oder hassen oder so. Die Zeit mit ihr kommt mir, da ich es ernst meinte, schon jetzt so verschwendet vor. Ich will es lieber als eine gute Zeit im Kopf behalten und versuchen, einzusehen, dass sie einfach nicht mehr der Mensch ist, der sie war, als sie mit mir zusammen war. Dann kann mir das Mädel, das sie jetzt ist, eigentlich egal sein, und ich habe wenigstens positive Erinnerungen.

Nach wie vor ist mir Musik mein größter Helfer. Und seit der Trennung bin ich sportlicher denn je. Was auch so seine Vorteile hat.

Das ihr es fast alle so gut aushaltet.
    Zumindest relativ gut. Ich würde ..... mindetsens ein halbes Jahr(!!) brauchen um darüber weg zu kommen.....

hm... Augen zu und durch...
    Kopf hoch, das Leben geht weiter
    klingt zwar im ersten Moment so, als hätt ich kein Herz, aber ich hab nur vor grund aus ne positive Lebenseinstellung (weiss Gott, woher ich die hab...)

klar, am Anfang ist es hart, aber es wird wieder aufwärts... mal auf, mal ab, doch immer nach vorn

allerdings muss ich auch zugeben, dass ich momentan auch erst in meiner 3. Beziehung bin... die anderen waren eine Woche (zähl ich eigentlich garnicht mit) und knapp 3 Monate... bei letzteren war es härter, als sie Schluss gemacht hat, aber ich bin drüber weggekommen und ich ha n gutes Verhältnis zu ihr

mit meiner jetzigen freundin bin ich nun fats 3 Jahre zusammen, ich glaube, da würde in mir einiges anders laufen, wenn sie Schluss machen würde

mittlerweile habe ich mitbekommen, dass weinen einfach nur toll ist!
    ich nehme mir irgendwas von ihm. ein geschenk oder ein foto...und heule....und heule...und heule. und wenn ich meine es ist okay, dann komm ich langsam runter....und es geht mir besser
    it's calling...

Zitat Zitat von Mc Terror
    Das ihr es fast alle so gut aushaltet.
    Zumindest relativ gut. Ich würde ..... mindetsens ein halbes Jahr(!!) brauchen um darüber weg zu kommen.....
    2 Jahre, knapp. Und ich kann immer noch nicht behaupten, dass ich wirklich "darüber hinweg" bin. Es gibt immer Momente, die mich daran erinnern, vor allem WIE es damals zu Ende gegangen ist.

Bis jetzt hat mich noch keine Trennung wirklich umgehauen, könnte daran liegen das ich Gefühlsmässig ziemlich abgeflacht bin.
    Meistens lief es so, wenn jemand schluß gemacht hat, kam von mir nur "hmm passiert schonmal".
    Meist rege ich mich nur ein bisschen über die Person auf, was aber nichts mit verletzen Gefühlen zutun hat sondern viel mehr mit verletzem Stolz.
    Ich habe einmal versucht einer Beziehung hinterher zulaufen, aber naja es hätte eh nichts gebracht da wir uns nachdem das erste mal schluß war zusehr auseinandergelebt haben und es vorne und hinten nicht mehr ging, aber ich hielt an der Beziehung fest, weil mir der Mensch ziemlich wichtig war, wir waren eher wie beste Freunde statt wie ein Paar deswegen hat es anfangs wohl auch so gut geklappt und niedergeschlagen war ich nur, weil die Freundschaft auf dem Spiel stand.
    Hinterher erfuhr ich das er mich gernemal betrogen hat, regelmässig WebcamSex und auch mal richtigen. Komischerweise reagierte ich gelassen darauf, eigentlich wollte ich ihn dafür hassen, aber es ging einfach nicht, es war mir einfach egal und das verletze ihn vielleicht ein bisschen, ich weiß es nicht.

Aber ich weiß was ich täte, wenn mich mal ein Beziehungsende niederwerfen würde, ich würde mir gemütlich einen trinken und dann würde ich tanzen gehen, tanzen bis nichts mehr geht.
    Das ist eh das was ich am liebsten mache wenn ich down bin

Zitat Zitat von Kay
    er war so ein arschloch, weil er nich mal ordentlich schluss gemacht hat und mich einfach ignorierte!
    Jaja, war bei mir auch mal so und das ist auch das mieseste. Aber es zeigt einem eins: Der Kerl ist einfach nicht reif genug, kneift den Schwanz ein, weil er einmal Angst hast einem weh zu tun (das tut er so oder so, aber indem man einen ignoriert, anstatt mit einem zu reden, tut man einen am meisten weh) und zum anderen wollen sie selbst den eigenen Schmerz (schließlich tut man einer Person weh, die man ja doch mag) so schnell wie möglich vergessen.
    Ich finds egoistisch und Asozial.

Ansonsten vertrag ich Trennungen wohl eher schlecht. Wenn ich eine Person wirklich liebe, dann kann ich da nur schwer loslassen. Da bricht einfach erstmal alles zusammen, alles erinnert einen an schöne Momente, die man nun nicht mehr erleben darf. Ich weiß nicht, wie es heute aussehen würde, wenn man mich verlassen würde, aber ich hoffe, dass ich nicht noch mal in die Situation komme, dass ich mich völlig aufgeben will.
    Naja, mir wärs recht, wenn es nie wieder zu so einer Situation kommt, aber dass kann man ja leider vorher nicht wissen. Bleibt nur eine bestehende Beziehung zu genießen und sollte die doch in die Brüche gehen, sollten man ohne Schlammschlacht Schluss machen und sich erstmal aus dem Weg gehen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Jaja, war bei mir auch mal so und das ist auch das mieseste. Aber es zeigt einem eins: Der Kerl ist einfach nicht reif genug, kneift den Schwanz ein, weil er einmal Angst hast einem weh zu tun (das tut er so oder so, aber indem man einen ignoriert, anstatt mit einem zu reden, tut man einen am meisten weh) und zum anderen wollen sie selbst den eigenen Schmerz (schließlich tut man einer Person weh, die man ja doch mag) so schnell wie möglich vergessen.
    >>" Wie recht du hast.. Obwohl ich es bei mir eigentlich schon seit einiger Zeit verziehn hab weil ich selbst weiß das ich da nicht ganz unschuldig drann war.

Mit trennungen kann ich sehr schlecht umgehn.. Nun gut.. ich hatte auch erst eine.. Die hat mir schon ziemlich lange nach gehongen. Und naja ich war auch ziemlich anhänglich. >>" Aber im nachhinein is mir klar geworden das ich es damit nur noch schlimmer gemacht hat und ich verstehe das die Person nicht mehr gerne mit mir redet.

Aber .. ich kann sagen ich hab es überwunden. Ich bin auch sehr froh darüber mich noch gefangen zu haben... Hab auch viel unterstützung dabei gehabt. ^^

Also ich bin die die so was nicht so leicht wegstecken kann.. ich bin gefühlsmäsig doch etwas mehr ausgeprägt als ich es manschmal gerne hätte.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka

Ansonsten vertrag ich Trennungen wohl eher schlecht. Wenn ich eine Person wirklich liebe, dann kann ich da nur schwer loslassen. Da bricht einfach erstmal alles zusammen, alles erinnert einen an schöne Momente, die man nun nicht mehr erleben darf. Ich weiß nicht, wie es heute aussehen würde, wenn man mich verlassen würde, aber ich hoffe, dass ich nicht noch mal in die Situation komme, dass ich mich völlig aufgeben will.
    Naja, mir wärs recht, wenn es nie wieder zu so einer Situation kommt, aber dass kann man ja leider vorher nicht wissen. Bleibt nur eine bestehende Beziehung zu genießen und sollte die doch in die Brüche gehen, sollten man ohne Schlammschlacht Schluss machen und sich erstmal aus dem Weg gehen.
    Wow, so eine Einstellung macht Dich mir richtig sympathisch. Kann ich nur meine Bestätigung druntersetzen.

In Punkto Ignorieren hat es meine letzte Freundin auch so gemacht. Nach vier Jahren. o_O
    Ähnlich schlimm war allerdings die Art, WIE sie Schluss gemacht hat. Ich bin zu ihr gekommen, weil ich Klartext reden wollte, denn sie hatte die Trennung per SMS (was ist das denn für eine miese Scheiße?) angedeutet. Als ich da war, konnte sie es mir nicht direkt sagen, also hat sie mir einen dummen Brief in die Hand gedrückt, weil sie da in aller Härte schreiben konnte, was sie mir nicht sagen könnte, wenn sie mir dabei in die Augen schauen muss.
    Ich hab das Ding allerdings nicht gelesen. Irgendwie habe ich von einem Menschen, dem ich die bisher intensivste Zeit meines Lebens geschenkt habe, doch eine ganze Menge mehr erwartet. :/
    Sowas Enttäuschendes möchte ich eigentlich gar nicht mehr wieder riskieren. Aber die Wahl bleibt einem wohl nicht wirklich.