Extremes Threadpushing. Aber das habe ich schon von langer Hand geplant, schließlich ist meine Mogphase ja jetzt vorbei^^.

Wie ich die Wahl empfand:
Huh, den Großteil der Wahl habe ich ja gar nicht mitbekommen, da ich dort im Urlaub war. Und ich bin sogar recht glücklich darüber, weil der letzte Tag schon gut stressig war, wobei ich weniger Werbung im MSN machen musste, als ich eigentlich gedacht habe.
Äh ja, die Leutz aus dem rpgmaker-Channel haben ein wenig genervt, aber über sowas stehe ich für gewöhnlich drüber. Ansonsten war ich recht emotionslos bei der Wahl, auch wenn ich es recht erstaunlich fand, überhaupt ins Finale gekommen zu sein, ohne irgendwie anwesend gewesen zu sein.

Der Wahl-Ablauf:
Hm. Zum Glück habe ich im Vorfeld genügend Werbung gemacht, sodass ich mit dem Wahl-Ablauf selbst gar nichts mehr zu tun hatte. Ehrlich gesagt habe ich mir auch bis heute nicht die ganzen Wahlgänge durchgelesen und auch das Finale nur an der Stelle verfolgt, als ich dann aus dem Urlaub wiederkam und eingestiegen bin.
Finale war ein bisschen nervig, ja. Aber es hat sich ja gelohnt

Wahl Fazit:
Joa. Die Wahl war... hallo? Ich war immer noch nicht da. Über die alten Wahlen könnte ich reden, der Stress mit Spliffy damals, die Wahl mit blutfeuer (die ich auch zum Großteil verpasst habe) oder im Dezember mit Trial, wo ich nur ein paar blöde Bilder gepostet habe. Aber dieses Mal... wars halt #rpgmaker vs. QFRAT und ich war nur partiell beteiligt. Dieses Mal hat das QFRAT im Gegensatz zur DM damals aber alles richtig gemacht und sich nicht von einer Gruppe von Leuten verarschen lassen.

Wie ich den Mog-Posten empfand:
Hm. Bin ja mit Modposten vertraut und habe zum Großteil nur Signaturen gelöscht, Threads verschoben, Marcs Postings gelöscht und so einen reinen Moderatorenkram gemacht, abgesehen von den ganzen Diskussionen, in die ich mich eingebracht habe. Mein einziges Thema, dass ich in der Zeit eröffnet habe, hat ja nicht den Anklang gefunden, den ich erhofft hatte
Aber um Threads zu eröffnen, muss ich auch nicht Mog sein, dass kann ich auch so.
Unterhaltungstechnisch wäre es ohnehin schwer gewesen, nach Ice & Fire irgendwas zu zaubern, also habe ich es gleich gelassen. Die Quittung werde ich am Ende des Jahres in der Endwahl zum Mog des Jahres bekommen

Der Mog-Monat:
Kinderkram. Ich hab ja nichts Neues für mich gemacht. Könnte ich jahrelang so weiter machen.

Mog-Posten Fazit:
Viermal angetreten - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso. Um den Staffzugang ging es mir sicherlich nicht. Großen "Spaß" hatte ich auch nicht daran. Die Wahl habe ich kaum mitgemacht. Aber ich kann mir jetzt was in meinen Kingdom-Lebenslauf schreiben
Und ich habe mal wieder eines der Ziele erreicht, die ich mir hier irgendwann selbst gesetzt hatte.