Gott!
Heute geh' ich so die Straße entlang, ganz friedfertig, mit den Arctic Monkeys im Ohr, und den Händen in den Taschen, die Taschen voller Geld, das Geld für die Ferien und die Ferien für mich, da seh' ich plötzlich vor mir ganz dreist meinen Deutschlehrer aus einem Hauseingang schreiten.
Natürlich bleibe ich sofort ruckartig stehen und versuche meinen Blick auf etwas total interessantes zu fixieren, entdeckte auch sofort einen wunderbaren Erdriss in der Straße, doch plötzlich stellt sich doch ganz dreist oben besagter Deutschlehrer neben mich, erzählt mir plötzlich etwas im besten Rhythmus zu From the Ritz to the Rubble, geht im Gewirr bester E-Pop-Gitarren unter, als er mir plötzlich auf die Schulter klopft und mir verabschiedend einen Zettel in die Hand drückt.
Mir reichte nur ein Blick auf die große rote 5- oben rechts auf dem Karoblatt, um mich zu vergewissern:
"Baby, das ist die Deutschschulaufgabe."
Klar, inhaltlich 1 und textlich sowieso auf dem höhsten Niveau, doch man ist auf Kriegsfuß mit dem Lehrer, da schwankt einem die Erwartung zwischen 3 - 4, doch eine 5, nein, das hätte nicht einmal der stärkste tibetanische Schweigemönch erwartet.
Also werden schonmal vor Schreck sämtliche Herzklappen zugerissen, alle Blutkreisläufe verdichtet und die Nerven zerrissen, der Herzschlag auf klinisch tot gestellt und der Tag ersteinmal verdorben.
Adieu schöne Welt, es sollte doch so ein schöner Tag werden, doch jetzt ist alles dunkel und dank dem Schock seh' ich im besten Tunnelblick eine helle 40 Watt Lampe am Ende, hinter ihr eine vollgekritzelte Deutschschulaufgabe und unter der herrausstehenden 5:
Den Namen meines Banknachbarn.
Sofort werden alle Maschinen wieder auf Vollgas gedreht, die Stimmung wieder hochgekurbelt und der Tag wieder gerettet.
Yay!
Die Hiobsbotschaft war für meinen Nachbarn, nicht für mich!
Sofort wird mit den Glücksbärchis zusammen der Salsa getanzt, in bester Rain-Singing Manier im Sonnenschein auf der Straße gehüpft, bis schließlich das Auto kommt und mich erfasst!

Was soll's, immerhin entkam ich knapp dem Deutsch-Tod, da wird mich eine anrasende 4 Tonnenmaschine auch nicht mehr aufhalten können!