Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Welches KS mögt ihr am Besten ??

Welches KS mögt ihr am Besten ??

Hallo Leute,
    Ich hab mal so ne' Frage an euch :
    Welches KS mögt ihr am meisten ?
    Bitte begründet auch eure Antwort.

MFG Polska4eva

also du musst dich entscheiden...
    A) Welches KS mögt ihr am meisten?
    B) Welches KS findet ihr am besten?

So jetzt zum Thema: Ich mag am liebsten SKSse mit active time battle.

Mfg Chriz

Ich meinte am Besten. Da hab ich wohl was anderes hingeschrieben

Nun am Meisten mag ich SKS. Genauer am besten gefällt mir ein SKS ohne ATB.

AKS mag ich nur wenn sie flüßig und nicht unfair sind.

Ein KS sollte vielseitig sein und man sollte auch einige Taktische Möglichkeiten haben. Da wäre zum Beispiel die Berücksichtigung von Elementen/Waffen/Rüstungen, die die kämpfenden Charas besitzen. Ansonsten verliert man schnell die Lust am kämpfen, auch bei einem AKS.

Gruß SS2000

Und welches KS würdest du mir in meinem Spiel (siehe im Beitrag GTA im Mittel alter) empfehlen???

..... ..... ...(hier is nich genug platzt um das was ich grad denke mit smilies auszudrücken )

Ähm...HALOOO?
    Das soll ein GTA Spiel werden. GTA ist kein Rollenspiel, da wirst du an nem AKS nicht vorbeikommen, egal welches KS die Leutz hier am "besten" mögen.

Mfg Chriz

Also ich hasse am Höchsten () Kampfsysteme, bei denen man sich selber beeilen muss. Außä Red vs. Blue....
    Also so Standart KS *würg*
    Action KSs mag ich eigentlich am Geilsten ( )
    aber die lassen sich meistens nich so bestens (Ich glaube das geht sogar) umsetzten.

Ich LIEBE aber Interaktive Kampfsysteme. (Paper Mario)

Kopp

Wie ich bereits in deinem "GTA im Mittelalter"-Thread gesagt habe, ist GTA auf dem MAker schwer umzusetzen.

Das trifft auch auf das KS zu. Ich gebe Chriz recht,dass du bei einem Game im GTA-Style ein AKS vérwenden solltest.

Allerdings wird das sehr schwieríg wenn du ein wirklich gutes machen möchtest. Denn bei einem Spiel im "GTA"-Style solltest du auf jeden Fall einen Wechsel zwischen Nah.und Fernkampfwaffe reinbauen. Was meines Wissens nach sehr schwierig umzusetzen ist,wenn man nicht ein absoluter Technikfreak ist und eine komfortable Steuerung gewährleistet sein soll (am besten mit dem Key-Patch)

Gruß SS2000

also für dein spiel würd ich dir so ks wie bei london gothic empfehln also kein ganz normales sks oder so. schon so das man sich auch beeilen muss(soll ja wohln actiongame sein)

@topic mir gefällt das sks am besten

Tut mir Leid, ich überlas die Frage, welches KS in seinem Spiel gut wäre.
    Ich wollte mal meine Meinung zu Ksn hier rein knallen. Slbsvstndl. Kommt man an nem Aks schwer vorbei...

Zitat Zitat
    Ich LIEBE aber Interaktive Kampfsysteme. (Paper Mario)
    Bei den meisten Kampfsystemen schaut man natürlich nur zu.

SKS mit ATB.

weil ich auch so eines gemacht hab. sonst würde ich auf standart RPG2000 ks setzten. xD. ne nich wirklich. ´

ALSO: SKS mit ATB

*edit* ey solche theards gefallen mit !111 da kann man schnell +1 post kriegen ohne wirklich nachgedacht zu haben ^^°

Hm... ich halte ein GTA-Spiel auf dem Maker für sehr einfach.. auf dem RPG Maker XP, natürlich.

Auf dem RPG Maker 2000 dürfte das Ganze realistisch betrachtet nicht komfortabel umsetzbar sein, höchstens bei sehr kleinen Leveln.

Zum Thema: Kommt auf das Spiel an.

So nen KS ala Velsarbor im FF Style ist toll :A

Kampfsysteme müssen vor allem schnell und flüssig sein (FFX, Tales of Symphonia...), allerdings sind Zufallskämpfe meist absolute Motivationskiller.

Ein GTA-Stil KS ist auf dem 2000'er nicht vernünftig umzusetzen, weil man einfach nicht genügend Übersichtlichkeit erzeugen kann (Auflösung/Charsetgröße) und die Bedienung einfach nicht komfortabel genug ausfallen würde ( zuwenige Tasten). Könntest natürlich ein Action-Draufsicht-KS machen (Hell Gates II), dazu musst du allerdings in Sachen Technik schon Einiges drauf haben...

btw. auch einige Spiele ohne richtiges KS sind sehr spannend (Desert Nightmare, Sunset over Imdahl), ist bei der Planung eines Spiels auch wichtig ob man überhaupt "großartige" Kämpfe will.

Aus meiner Sicht ist das SKS sowohl das Beste, als auch was RPGs betrifft passendste KS. Dabei kommt es vor Allem auf gelungenes Gameplay, ausreichende taktische Möglichkeiten und, letztendlich, ein angenehmes, zum restlichen Spiel passendes Design an. Natürlich gibt es auch einige recht gelungene AKS, als Beispiel seien hier nur einmal Terranigma oder SoM genannt. Zufallskämpfe sind ein zweischneidiges Schwert... Ich bevorzuge es, den Gegner auf der Map zu sehen, da dies die Möglichkeit mit sich bringt dem Kampf auszuweichen und seine Chancen vorab einzuschätzen, bzw. sich ausreichend auf den Kampf vorzubereiten. Natürlich ist diese Variante auch realistischer als ein aus dem Nichts aufgetauchter Gegner. ToS halte ich btw. für kein wirklich gutes Beispiel, wenn von flüssigem KS die Rede ist. Das Spiel ist gut und hat zweifellos ein schnelles KS, doch beispielsweise der Einsatz magischer Attacken verbunden mit dem Hin- und Herwechseln der Charaktere ist für meinen Geschmack doch etwas zu (zeit-)aufwändig ausgefallen. ^^'

Was dein Spiel angeht, solltest du dich auf keinen Fall für ein KS entscheiden, nur weil es nach Meinung der User am Besten ist. Du solltest vielmehr überlegen welches KS am besten ins Konzept deines Projekts passt, bzw. welches du selbst für das Geeignetste hältst. Du kannst das Beste KS aller Zeiten einbauen, wenn es nicht ins Spiel passt kann daraus nichts Anständiges werden.

Greetz, Tracheros

Zitat Zitat von Mond-Drachen
    btw. auch einige Spiele ohne richtiges KS sind sehr spannend (Desert Nightmare, Sunset over Imdahl), ist bei der Planung eines Spiels auch wichtig ob man überhaupt "großartige" Kämpfe will.
    Stimmt, großartige Kämpfe finde ich aber auch nicht so schlecht (wenn auch nicht zu viele ). Am liebsten mit Seitenansicht und ohne viel Zeitverlust (will heißen : schnell, ohne zu lange Animationen, aber doch irgendwie spektakulär oder so ).

Ich bevorzuge ein Sideview-KS mit ATB.
    Wichtig dabei ist mir allerdings dass es möglichst flüssig läuft. Es sollten also keine 30 sekündigen Phasen geben in denen sich die Zeitleisten langsam füllen und nichts passiert...

Ich wollt nur mal gesagt haben, dass Lordis Avatar grade mein Gesicht perfekt beschreibt, was das Thema dieses Topics angeht.

Ansonsten: ATB und rundenbasiert. AKS = :B

+2 (Hach ich bin so lustig)

Das KS von Velsabor:
    -Elan- und energievoll
    -Tolle Grafiken und Animationen
    -Interessante Bossgegner mit "speziellen Dingen"