Zitat Zitat von Soheil
Als im Jahr 2003 mit RickJones, Valin & Co. die 2.Generation der GFs startet...
Gestartet wurde die 2. Generation mit Valin und mir
Er hat mich angelabert weil anscheinend sonst keiner da war, und dann haben wir uns die restlichen Gründungsmitglieder zusammen gesucht (Rick, Zero, Cunner, Hippie, Cat). Bei der Gelegenheit holten wir uns auch Seso in unsere nun illustre Gemeinschaft und redeten übers Geschäft. In Folge dessen erhielten Valin und ich Vollstaff um im Staff den Vorschlag zur Reaktivierung vorzutragen.
Zitat Zitat
Darüber sind Seso, Choci & Co. derart...schockiert , dass sie die GFs ins Light-Staff sperren und erst Jahre später einigen von ihnen Voll-Staff-Zugang geben.
Wie schon agesprochen hatten zu Anfang Valin und ich Staff Zugang. Als das ganze konkreter wurde, bekamen alle neuen GF Mitglieder Light Staff Zugang (also nur ein kleines internes Forum, welches uns mitlerweile geraubt wurde). Auch Valin bekam seinen Staff Zugang entzogen udn wurde dekratiert. Ich hingegen behielt meinen Vollstaff (was wohl zum einen auf Seso undurchsichtiges diktatorisches Regime, und zum anderen auf meine Mitarbeit an der RPG-Ring Site zurückzuführen war)
Zitat Zitat
Das geht sogar soweit, daß Soheil sogar Valin bei einem GF-Interview tauft!
Wie schon damals bei Coldy überträgt sich diese persönliche Neckerei auf die gesamte Gruppe - auch wenn hauptsächlich Soheil und Valin sich beharken, wird schnell von "FTs vs. GFs" gesprochen.
Mir war die ganze Sache immer recht schnuppe, aber wenn Valin mal angefangen hatte konnte ich ihm schlecht in den Rücken fallen. Es war wie gesagt eher eine Sache zwischen Valin und Soheil, aber da Soheil nunmal der einzige Feuertäufer war und noch immer ist, der halbwegs sein Amt ausübt (wobei ich nichtmal weis was ein Feuertäufer ausser Taufen macht), wurde das nunmal aufs Gesamte projeziert
Zitat Zitat
Das liegt zum Einen daran, dass sich die GFs auf einem externem Forum beraten und ihre Planungsthread (und somit auch ein Großteil ihrer Arbeit) nicht zu sehen ist.
Es hat wie du mitlerweile selbst wissen solltest nunmal auch seine Vorteile Extern zu arbeiten und sich nicht für alles rechtfertigen zu müssen, was in so einem Forum besprochen wird
Zitat Zitat
Zum Anderen laufen viele ihrer Arbeiten (Begrüssungen, Newbie-Betreuung) im Hintergrund (per PN, MSN) und können nicht wahrgenommen werden.
MSN gehörte nicht dazu
Zitat Zitat
Des Weiteren werden viele originären GF-Aufgaben (CT-Organisation, Newbie-begrüssung, ComNews) mit der Zeit von den Mods, SMods und den Usern übernommen, so daß sich die GFs neue Aufgabengebiete suchen müssen.
Daran, dass unsere Aufgaben nach und nach von anderen übernommen werden und wir dann dumm da stehen, ist ein gewisser Feuertäufer auch nicht ganz unbeteiligt
Zitat Zitat
Ausserdem versteht sich diese GF-Generation untereinander etwas "zu" gut , so dass sie mehr Zeit im MSN als im Forum verbringt und immer nur in den ersten Wochen nach einem "Wozu sind die GFs da?"-Thread Fleiß und Aktivität zeigt.
Soheils Feldzug gegen MSN. In MSN ist kaum etwas zu GF Angelegenheiten abgelaufen (das einzige mal, an das ich mich erinnern kann war damals beim Aprilscherz mit WC). Die einzigen die da regelmäßig online sind, wären Valin und Ich. Es war unter diesen Umständen fast unmöglich, dass wir uns hätten versammeln können um "hinterrücks" irgendetwas zu planen (dazu hatten wir unser Forum)
Zitat Zitat
Kurz:
Sie sind faul und für Kritik sehr unempfänglich!
Falsch, wir waren Faul und für Kritik sehr empfänglich, nur kam nach der Aufregung kaum was unsererseits.
Der Adventskalender allerdings kam wohlgemerkt noch vor der "Maker Erweiterung"
Zitat Zitat
Im Winter 2005 nehmen sich Waya und blutfeuer dem GF-Problem an. Sie rekrutieren einige vielversprechende Maker und überreden die GFs auf ein Internes Forum im Kingdom zu ziehen, um eine bessere Kontrolle über sie zu haben
Nicht Waya und blutfeuer haben DS, Repko und Yoshi rekrutiert.
Da die Maker Foren ihre eigene Struktur ändern wollten war es im Gespräch dort sowas ähnliches wie CGF zu Gründen, man entschloss sich letzten Endes unserereits aber lieber zwei neue ins Boot zu holen und unseren Aufgabenbereich (Foren) auszuweiten. Wir unterhielten uns also darüber wer geeignet für solch einen Posten wäre, hatten aber die Eigeninitiative eines gewissen SDS unterschätzt, der auf eigene Faust schonmal 3 Personen Ansprach und ihnen somit Hoffnung auf einen Posten machte. Da wir keinen der drei Enttäuschen wollten und sie sich glücklicherweise mit unseren eigenen Vorstellungen vereinbaren liesen, nahmen wir sie einfach alle drei
Zitat Zitat
Doch die GFs verweisen auf die GF vs. FT-Feindschaft und dass sie im GF Internen auch Aktionen für den Staff planen und dass dadurch der Überraschungseffekt flöten geht - sie bleiben bis zum Ende bei ihrer Entscheidung, zumal zum Ende dem restlichen Staff schnell die Lust am Argumentieren vergeht und nur noch Soheil nach einem Zugang kläfft.
Wir haben nie mit einer Feindschaft argumentiert, aber zu sehen wie sehr du darum gebettelt hast da rein zu kommen, hat in mir persönlich aber den Wunsch verstärkt dich lieber nicht drin zu haben, sei es nur um dich zu ärgern. Zwischenzeitlich war mir auch alles recht scheissegal
Zitat Zitat
Zum 1.April benennen sie das CKT-Interne in FT-Interne um und stellen das Ganze unter der Schirmherrschaft der Feuertäufer-Page um Souveränität über ihre Aktionen zu erhalten und nicht ständig Rechenschaft darüber ablegen zu müssen.
Als Proteste gegen das FT-Interne kommen, argumentiert Soheil mit dem GF-Forum um das FT-Forum behalten zu können.
Hatte ich schonmal erwähnt, dass es einen Vorteil hat mit einem eigenen Forum ein Stück weit unabhängig zu sein, und sich nicht das genörgel der anderen anhören zu müssen? (btw sehe ich keinen Zusammenhang zwischen CGF Internen und FT Internen)
Zitat Zitat von July
Ich muss sagen, dass das ganze, soweit ich es mitbekommen habe, recht ausführlich und sogar - ich kanns kaum glauben - relativ neutral, obwohl der werte Autor ja doch irgendwo parteiisch sein müsste bzw. ist.
Hast du nen anderen Thread gelesen als ich Das Teil war doch gespickt mit Sticheleien