Beides hat seine Vor- und Nachteile
Ich persönlich bevorzuge Briefe eigentlich, ich mag es, wenn ich mal wieder etwas per Hand schreiben kann. Ich finde zudem das es persönlicher ist, da man da die Handschrift des anderen sieht. Man hält sogesehen ein Stück dieser Person in der Hand.
Außerdem verbringt man mehr Zeit einen Brief zu schreiben, weil man sich mehr gedanken macht, da man da nicht mal ebend so einfach etwas verändern kann, ohne das es der gegenüber mit bekommt!

Bei einer E-Mail bzw. SMS kann man sie solange verändern ohne das der gegenüber es mekrt und ich weiß nicht, dadurch denkt man meistens nicht mehr üder das nach, was man schreibt, und klatscht da etwas hin. Dies ist nicht immer so, wenn ich eine E-Mail an jemanden schicke wo ich etwas erzähle mache ich mir auch gedanken, aber finde ich eine E-Mail zu unpersönlich.

Ich bekomme auch sehr gerne Briefe ich liebe es, wenn ich nach der Post schaue und dabei ein Brief für mich dabei ist, der mir nicht sagt, dass ich etwas bezahlen muss oder so ^_~
Früher habe ich viele Briefe bekommen, heute nicht mehr, leider, aber wenn ich in Schweden bin, also so für 5-7 Wochen, bekomme ich von meinen Freunden immer regelmäßig etwas, da sie nicht imemr anrufen können und wir noch kein Internet haben ^^''

SMS benutze ich zwar oft, aber nur mit Leuten mit denen ich in diesem Moment nicht telefonieren kann, ansonsten benutze ich da doch lieber das Telefon!

Ansonsten bin ich so ungefähr wie taraia in Sachen Briefen bzw. E-Mails, am Anfang schreibe ich noch viel mit jemanden aber nach einiger Zeit flacht dies sehr ab und irgendwann schläft es fast ganz ein, leider...