erst neulich hab ich wieder bei nem kumpel wind waker gezockt, und mir ist (mal wieder) aufgefallen wie geil jetzt ne game cube wäre. um mich ein wenig darüber hinwegzutrösten packte ich meinen alten n64 aus, dazu natürlich ocarina of time.
zu meinem entsetzen musste ich leider feststellen das der controllstick total im arsch war, auch kein wunder bei sicher mehreren 100 stunden spielzeit.
also was tun? einen neuen controller besorgen ist fast unmöglich, meines wissens werden sie nicht mehr produziert und auf ebay werden nur imitate angeboten...
bleibt also nur noch eine möglichkeit ocarina of time fließend und ohne steuerungsprobleme zocken zu können: master quest.
viel habe ich noch nicht davon gehört, nur das der schwierigkeitsgrad angehoben wurde.

meine frage nun, was hat sich geändert? in welchen punkten wurde das spiel nun schwerer? sind die gegner einfach härter geworden (mehr HP, stärker etc) oder wurden neue rätsel hinzugefügt?
spielt es sich noch wie das original, bleibt das spielgefühl erhalten?

würdet ihr es dem original vorziehen?

ich wende mich hier bewusst an leute die das spiel wohl genau wie ich in und auswendig kennen, eine kurzbeschreibung auf der rückseite einer verpackung reicht mir nicht.